Darf man über den Ferien keine schule haben ?

Darf man über den Ferien (als 15 Jähriger) keine Schule haben wenn man auf einer anderen Schule schon „vorgemerkt“ ist also schon fast angemeldet .
Also ich gehe von NRW Gym auf Real Niedersachsen .

Darf man über den Ferien (als 15 Jähriger) keine Schule haben
wenn man auf einer anderen Schule schon „vorgemerkt“ ist also
schon fast angemeldet .
Also ich gehe von NRW Gym auf Real Niedersachsen .

Also ehrlich gesagt, verstehe ich deine Frage nicht wirklich. Vollständige deutsche Sätze wären hilfreich gewesen.
Du wechselst also das Bundesland, so dass du keine Ferien haben wirst (wenn ich das richtig verstanden habe)? Nun, das ist sicher bitter für dich, aber in dem Fall ist es tatsächlich so, dass deine Ferien dem Schulwechsel zu Opfer fallen, fürchte ich.
Aber was heißt „fast angemeldet“? Und was steckt dahinter? Ist es der Wechsel von Gymnasium zur Realschule oder ein Umzug? Es ist nicht immer ganz problemlos, in einem Bundesland zu wohnen und in einem anderen zur Schule gehen zu wollen. In dem Fall kommt es auf das Datum der Ummeldung an. Sobald du offiziell Schüler einer Schule bist, bist du an die Ferienzeiten des Bundeslandes gebunden.

Tut mir leid, ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Also eigentlich hat das meine frage beantwortet .
Ich gehe von einem Gymansium in NRW auf eine Realschule in Niedersachsen weil ich denke das ich das schuljahr nicht mehr schaffe auf dem gym . Also wechsel ich auf die real . Nun war meine mutter bei dem Direktor der real schule und hat gefragt ob das geht , der hat gesagt no problem und dann hat meine mama gesagt ok koennen sie meinen sohn vormerken oder sozusagen für die schule nachden ferien anmelden . Hat sie gesagt alles klar . Ihr sohn muss dann 1 tag vor anfang der schule zu uns kommen und sich sein stuff (bücher etc.) abhohlen .

OK, dann bin ich ja froh, dass ich dich richtig verstanden habe.
Verstehe nur nicht ganz, warum du auf eine Schuel in einem anderen Bundesland wechseln willst. Hast du dir mal überlegt, was das für dich bedeutet?
Du wirst anders Ferien haben als deine Freunde und jetzigen Klassenkameraden. Nix von wegen Karneval oder so … :wink:
Denk bitte unbedingt daran, dass du (bzw. deine Mutter) dich von deiner jetzigen Schule abmelden muss, bevor die andere Schule dich aufnehmen kann.

Viel Erfolg!

Darf man über den Ferien (als 15 Jähriger) keine Schule haben
wenn man auf einer anderen Schule schon „vorgemerkt“ ist also
schon fast angemeldet .
Also ich gehe von NRW Gym auf Real Niedersachsen .

Also, wenn ich dich recht verstehe, willst du wissen, ob Dir die Ferien erhalten bleiben, wenn du wechselst.
Es gilt grundsätzlich:
Ab dem Moment, ab dem Du in der neuen Schule nicht nur angemeldet bist sondern beginnst z.B meldest du dich am 11.1. an für den 1.5., dann gilt es ab 1.5.), gelten für Dich deren Ferien, vorher die Ferien der ersten Schule.
Das kann etwas dumm laufen, wenn Du das Bundesland wechselst, aber Du hast kein Recht Ferien vor- oder nach-zuholen oder zu legen, wenn Du wechselst.
Ich hoffe es geht Dir nicht zuviel flöten?!!
Gruß Uschi

Darf man über den Ferien (als 15 Jähriger) keine Schule haben
wenn man auf einer anderen Schule schon „vorgemerkt“ ist also
schon fast angemeldet .
Also ich gehe von NRW Gym auf Real Niedersachsen .

Hallo lalalalala232

Meiner Ansicht nach ist es Deine freie Entscheidung was Du in Deinen Ferien machst. Ob Du nun eine Schule besuchst, oder einen Ferienjob annimmst ist Deine freie Entscheidung. Rechtlich gesehen gibt es hier auch keine Einschränkungen. Beispielsweise werden Sprachschulen im Ausland vor allem während den Ferien angeboten.

Ich hoffe Dir mit meinen Angaben zu dienen und wünsche alles gute.

Ueli Fuhrer

Nimm’s mir bitte nicht übel, aber wer mit 15 so schreibt wie Du, sollte dankbar sein für jedes bisschen Schule, das er kriegen kann. Schreiben können ist nicht so ganz unwichtig, egal was Du mal machst, und einen besseren Ort, das zu lernen als die Schule wirst Du nicht finden.
H.