Durchschnitt in HH von 10. Real auf gym zu wechsel

Hallo liebe wer weiß was Gemeinde,
Ich möchte Immobilien Kaufmann werden und versuche nach der 10. klasse realschule auf ein Gymnasium zu kommen… Ich wüsste jetzt gerne mal welchen noten Durchschnitt ich dafür bräuchte?
Danke im Vorraus und l.g.

Es dürfte am einfachsten sein, einen Lehrer diesbezüglich zu befragen, da das Hamburger Schulrecht gerade im Wechsel liegt.

Meines Wissens z.B. keine 4 im Hauptfach; den genauen Notenschnitt oder sonstige Voraussetzungen weiß ich nicht.

Liebe® JtheW97,
leider habe ich hiervon nicht geringste Ahnung. Kann dir hier nicht ein Anruf im Schulbüro eines Gemnasiums weiterhelfen?

Lieben Gruß und viel Erfolg auf deinem weiteren Schulweg!
Katja

Ich weiß nicht, wie Du auf mich kommst bei meinen angegebenen Wissensgebieten. Woher, glaubst Du bitte, soll ICH das wissen? Bin ich Lehrer? Nein. Also: Frage Deine Lehrer, geh ins BIZ (Berufsinformationszentrum), such im Netz, tu was, dann beweist Du Dir am besten, daß Du überhaupt genug Köpfchen hast fürs Gymnasium. Denn da muß man selbst was tun und nicht andere die Antworten auf interessante Fragen finden lassen. Na los, googlen ist ja wohl der erste Schritt! ich bin sicher, Du wirst die Antwort selber finden. Denn wer suchet, der findet! Viel Glück!

ouhh, da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. Versuch doch mal direkt beim Kulturamt in Hamburg: http://www.hamburg.de/bwf/
http://www.hamburg.de/bsb

Viel Erfolg
Chris

Hallo,

wenn Du Immobilienkaufmann werde möchte, würde ich Dir den Besuch eines Wirtschaftsgymnasiums empfehlen. Hier ist ein Link: http://wg-st.pauli.hamburg.de/index.php/
Frag doch da mal an, wegen der Zugangsveraussetzungen.

Viele Grüße

Birgit

Hallo,
das ist nikcht mein Thema, da kann ich nichts zu sagen.
Wünsche aber viel Erfolg

Sorry,aber mit diesen Fehlern…
Diese Frage stell mal besser Deinen Lehrern.
Good luck - Tresropers

Es tut mir leid das war mein erster Beitrag hier und ich wusste nicht wie man diese vorgeschlagenen Personen nicht anschreibt. Ich wollte damit nicht Nerven… Es tut mit leid

Moin,

da hab ich leider keine Ahnung.

Gruss

Malte

Hallo JtheW97,
das weiß ich leider nicht. Frag doch direkt bei den Schulen nach, die für Dich in Frage kommen, welche Zugangsvoraussetzungen sie haben. Tel.Nrn. der Schulen findest Du sicher im Netz.
Viel Erfolg!
Katie

Hierzu kann ich nichts beitragen.