Einspruch Zeugnis 7. Klasse NRW

Hallo liebe Mitglieder,

Ich gehe in NRW auf eine Hauptschule und habe heute mein Zeugnis bekommen. Vor ca. 5 Tagen hat unserer Lehrer uns unsere Noten verraten. Jetzt ist aber folgendes passiert: Bei mir auf dem Zeugnis fehlt eine Note, bzw. 1 fehlt und eine wurde nicht aufgeschrieben (Technik ---------) obwohl mein Klassenlehrer zu mir gesagt hat, dass ich eine 1 dort habe. Bei Informatik das selbe Spiel, nur dass Informatik noch nicht mal auf unserem Zeugnis drauf steht. Jetzt habe ich mir überlegt Einspruch einzulegen. Achja es bleibt noch zu sagen, dass wir Informatik im 2. Halbjahr nicht hatten, sondern nur im 1. Halbjahr. Bei meinem Freund ist das selbe Spiel, nur das er eine Note noch aus dem 6. Schuljahr auf dem Zeugnis hat, unverschämt oder? Jetzt zu meiner Frage: Ist es sinnvoll Einspruch einzulegen und wie bzw. bis wann sollte man es machen? Sollen wir es schriftlich an die Schule gehen lassen? Gibt es irgendwelche Mustervorlagen dafür? Würde mich sehr über Eure antworten freuen.

Liebe Grüße,
Jan Schlösser