Studium & Schule
Von: bluеlіlіе, 25.11.2008 03:43 Uhr
Ich werde nächstes Jahr nach München umziehen. Von daher suche ich ein Gymnasium für meine Tochter(12 Jahre alt). Kann jemand mir ein gutes Gymnasium empfehlen, in dem fleißige Schüler motiviert und gefördert, nicht als streber beschimpft wird?

Da ich noch keine Wohnung in München habe, ist von Orts nicht gebunden. Danke!



  1. Antwort von drаgоnkіdd (abgemeldet) 2
    Re: Empfehlung Gymnasium in München
    Hallo,

    als Streberin steht sie hier sicherlich nicht da:
    http://www.tggaa.de/

    katholisches Mädchengymnasium mit hohen Ansprüchen, da es eine Privatschule ist, kostet das Schuljahr ca 450 €, die monatlich zu zahlen sind.

    Keine Angst, deine Tocher wird hier sicherlich nicht zur Hyperkatholikin erzogen, und das fehlen der Jungs bewerte ich im Nachhinein als einen großen Vorteil.
    Als ich 16 war, wars natürlich Scheiße, jetzt, 16 Jahre später, genieße ich die Vorteile.

    grüße
    dragonkidd
    • Antwort von ΚUΗmаx 1
      Re: Empfehlung Gymnasium in München
      Hallo bluelilie,

      ziehst Du innerhalb Bayerns um oder aus einem anderen Bundesland. Innerhalb Bayerns, da wäre wichtig, auf welcher Gymnasiumsrichtung Deine Tochter bisher ist. Ich werde nächstes Jahr nach München umziehen. Von daher suche
      ich ein Gymnasium für meine Tochter(12 Jahre alt). Kann jemand
      mir ein gutes Gymnasium empfehlen, in dem fleißige Schüler
      motiviert und gefördert, nicht als streber beschimpft wird?
      Für einen Umzug aus einem anderen Bundesland erst mal eine Frage: Welche Fächerkombination hat denn Deine Tochter:

      Latein ab der 5. oder Englisch ab der 5.?
      zweite Fremdsprache was? Da ich noch keine Wohnung in München habe, ist von Orts nicht
      gebunden. Danke!
      Denn an die Fächerkombinationen sollte Deine Tochter schon anknüpfen können. Das G8 mit all seinem Chaos ist stressig genug.

      Gruß, Karin
      • Antwort von bulgа-dаnсе 0
        Re: Empfehlung Gymnasium in München
        altsprachlich das max...an der münchener freiheit
        hochbegabten förderung maria theresia(rosenheimerplatz)
        viele jahre g8(projektschule) erfahrung: giselagymnasium hohenzollernplatz/am elisabethmarkt
        naturwis schwerpunkt vielleicht das max-planck in pasing

        falls sie irgendwelche bilingualen sachen hat, dann mußte auf die seiten vom musin schauen....

        viel spaß in mmuc!
        neidvoller blick gen süden
        liebe grüße
        bulga-dance