Empfehlung Gymnasium in München

Ich werde nächstes Jahr nach München umziehen. Von daher suche ich ein Gymnasium für meine Tochter(12 Jahre alt). Kann jemand mir ein gutes Gymnasium empfehlen, in dem fleißige Schüler motiviert und gefördert, nicht als streber beschimpft wird?

Da ich noch keine Wohnung in München habe, ist von Orts nicht gebunden. Danke!

Hallo,

als Streberin steht sie hier sicherlich nicht da:
http://www.tggaa.de/

katholisches Mädchengymnasium mit hohen Ansprüchen, da es eine Privatschule ist, kostet das Schuljahr ca 450 €, die monatlich zu zahlen sind.

Keine Angst, deine Tocher wird hier sicherlich nicht zur Hyperkatholikin erzogen, und das fehlen der Jungs bewerte ich im Nachhinein als einen großen Vorteil.
Als ich 16 war, wars natürlich Scheiße, jetzt, 16 Jahre später, genieße ich die Vorteile.

grüße
dragonkidd

Hallo bluelilie,

ziehst Du innerhalb Bayerns um oder aus einem anderen Bundesland. Innerhalb Bayerns, da wäre wichtig, auf welcher Gymnasiumsrichtung Deine Tochter bisher ist.

Ich werde nächstes Jahr nach München umziehen. Von daher suche
ich ein Gymnasium für meine Tochter(12 Jahre alt). Kann jemand
mir ein gutes Gymnasium empfehlen, in dem fleißige Schüler
motiviert und gefördert, nicht als streber beschimpft wird?

Für einen Umzug aus einem anderen Bundesland erst mal eine Frage: Welche Fächerkombination hat denn Deine Tochter:

Latein ab der 5. oder Englisch ab der 5.?
zweite Fremdsprache was?

Da ich noch keine Wohnung in München habe, ist von Orts nicht
gebunden. Danke!

Denn an die Fächerkombinationen sollte Deine Tochter schon anknüpfen können. Das G8 mit all seinem Chaos ist stressig genug.

Gruß, Karin

altsprachlich das max…an der münchener freiheit
hochbegabten förderung maria theresia(rosenheimerplatz)
viele jahre g8(projektschule) erfahrung: giselagymnasium hohenzollernplatz/am elisabethmarkt
naturwis schwerpunkt vielleicht das max-planck in pasing

falls sie irgendwelche bilingualen sachen hat, dann mußte auf die seiten vom musin schauen…

viel spaß in mmuc!
neidvoller blick gen süden
liebe grüße
bulga-dance