Fachhochschulen:Studiengang Wirtschaftspsychologie

Guten Tag,

mir schien es besser, diese Frage in einem seperaten Thread noch einmal zu stellen.
Gibt es in der Bundesrepublik Deutschland Fachhochschulen, die den Studiengang Wirtschaftspsychologie anbieten?

Private Fachhochschule ja, aber auch nicht gerade günstig - ca. 20.000 €.

Für Eure antworten bin ich sehr dankbar. Immerhin bin ich in knapp drei Wochen schon in Neuseeland am arbeiten.

Viele Grüße
Michaek

Hallo.

Gibt es in der Bundesrepublik Deutschland Fachhochschulen, die
den Studiengang Wirtschaftspsychologie anbieten?

Die Wikipedia ist vielleicht nicht immer zuverlässig, aber http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftspsychologie spricht derzeit (u.a.) von der FH Heidelberg.

mfg M.L.

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe aber natürlich bei wikipedia auch schon nachgeschaut. Nach meiner Erinnerung handelt es sich bei der FH Heidelberg auch um eine private Einrichtung wie z.B. Fresenius in Idstein.
Werde aber direkt nach der Versung des Beitrages noch einmal nachsehen.
Dir wünsche ich einen schönen Tag und bitte um weitere Antworten.

Viele Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bitte entscheide dich das nächste Mal für ein Brett…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gibt es in der Bundesrepublik Deutschland Fachhochschulen, die
den Studiengang Wirtschaftspsychologie anbieten?

Harz H
Heidelberg FH
Lüneburg U
Potsdam FH UMC
Erding FHM
Idstein FHFresen
Bochum U
Quelle: http://www.hochschulkompass.de/

Wenn ja, bitte ich um Links darüber. Sind diese Studiengänge
zulassungsbeschränkt oder -frei?

Meines Wissens nach zulassungsbeschränkt. Der NC in Lüneburg (wenn auch Uni) war schon sehr hoch damals…

Kann man anhand einer Skala evaluieren, wie schwer der
Studiengang der Wirtschaftspsychologie ist?

Das ist individuell… jeder empfindet „Schwierigkeit“ anders.

Gruß
Tato

Hallo Tato,

in Ordnung. Das nächste Mal werde ich nicht ein und den selben Artikel in zwei Bretter niederschreiben.

Dies sind doch aber alles privaten Schulen, sollte ich mich nicht täuschen?!

Viele Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]