FOS Mathe-Feststellungsprüfung

Hallo erstmal :smile:
Ich besuche zur Zeit noch eine private Wirtschaftsschule, und da mir vor kurzem noch klar wurde, was ich in den nächsten Jahren machen möchte, will ich kurzfristig doch noch die FOS nach diesem Schuljahr besuchen.

Leider habe ich kein Mathematik, da ich es abgewählt habe, was ich ernsthaft bereue. Jetzt muss ich am 25. Juli 2012 einen Feststellungstest in Mathe schreiben. In diesem Test benötige ich mindestens eine 3, da ich in Deutsch auf 3 und in Englisch auf 4 stehe. Meine Frage: Meint ihr, dass ich es schaffen kann in 4 Monaten? Mein Bruder wird mir das genau beibringen und mir „Nachhilfe“ geben.

Eine andere Frage, kennt ihr irgendwelche Bücher bei Amazon, die mir auch helfen könnten, oder mir irgendwelche Themen die in diesem Feststellungstest dran kommen, nennen?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Viel Erfolg!

Ob du das schaffst oder nicht musst du wissen. Das kann dir keiner raten, der dich und deine Leistungen nicht kennt. Von daher ist die Frage ziemlich dösig. Bücher bei amazon solltest du auch selber raussuchen können. Falls das auch nicht geht oder dir zu umständlich ist, hast du den ersten Aufnahmetest für die FOS schonmal nicht bestanden.

kopfschüttel
tagatana

Hallo, leider habe ich von Mathe nicht die geringste Ahnung und kann dir entsprechend nicht weiterhelfen.

Hallo,

da kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ich weiss nicht mal was eine FOS ist. Außerdem kenne ich deinen Leistungsstand nicht.Vielleicht versuchts du mal mit jemandem in Kontakt zu kommen, der auf dieser FOS war oder ist.
Trotzdem alles Gute

Hallo,
den Test kenne ich leider nicht, aber es muss doch aus den Vorjahren vergleichbare Tests geben, die man besorgen kann. Ferner gibt es von verschiedenen Verlagen Testhefte mit Lösungen. Sinnvoll ist es hier mit einem Lehrer zu sprechen, der Dir entsprechende Kopien geben kann.
Viel Erfolg

Wie warsz du denn, bevor du Mathe abgewählt hast? Wenn man will, dann kann man in 4 Monaten sehr viel nachholen und lernen. Wenn man will …