Fragen zu Musik Schulaufgabe

ch sags gleich mal vorneweg:
Evtl kommen hier nachher noch 1-2 Fragen dazu, die evtl beim Lernen auftreten

So, hier jetzt die momentanen Fragen

  1. Wir haben uns mit den Satztechniken beschäftigt. Dabei haben wir auch die „Umkehrung“ durchgenommen.
    Darunter versteht man eine Spiegelung an der Horizontalen. Doch wo ist diese Horizontale?
    Beim Krebs spiegelt man ja an der Vertikalen und die ist eben einfach neben den Noten, aber die Horizontale…?

  2. Was ist dann eine Krebsumkehrung?

  3. Wie sehen Musik Schulaufgaben/Klausuren eigentlich aus? Das wird jetzt meine erste sein, im Internet bestanden die Beispielklausuren immer lediglich aus einem Werk, das interpretiert, analysiert werden musste etc.

Guten Abend!

ch sags gleich mal vorneweg:

Ich auch: Solche Fragen stellt man aufs Musikbrett.

Evtl kommen hier

Dort, bitte!

nachher noch 1-2 Fragen dazu, die evtl beim
Lernen auftreten

  1. Wir haben uns mit den Satztechniken beschäftigt. Dabei
    haben wir auch die „Umkehrung“ durchgenommen.
    Darunter versteht man eine Spiegelung an der Horizontalen.
    Doch wo ist diese Horizontale?

Über oder unter der Melodie --> also aufwärts statt abwärts und abwärts statt aufwärts.

  1. Was ist dann eine Krebsumkehrung?

Genauso, aber eben mit dem Krebs als Melodie.

  1. Wie sehen Musik Schulaufgaben/Klausuren eigentlich aus?

Genauso, wie ihr das - hoffentlich - übt.
Schönen Gruß!
H.