Gedichte aus der Epoche Naturalismus gesucht!

Hallo,

ich suche Gedichte aus dem Naturalismus. Wenn ich bei google suche, dann bekomme ich zwar Werke, aber darunter sind keine Gedichte. Interpretationsansätze wären sehr hilfreich, sind aber nicht Pflicht.

Dankeschön.

Hallo, ausweg,

hast du da schon geschaut?

http://www.ni.schule.de/~pohl/literatur/epochen/natu…

oder da:
http://www.literaturwelt.com/epochen/natural.html

Arno Holz wäre einer der Lyriker, die du untersuchen könntest.
Der dürfte im Projekt Gutenberg zu finden sein: http://gutenberg.spiegel.de/autoren/holz.htm

Gruß Fritz

Hallo ausweg,

in diesem Fall könnte auch der Weg in die Buchhandlung lohnen: Von Reclam gibts ein Bändchen „Lyrik des Naturalismus“. Da sind alle wichtigen Autoren vertreten und vorne dran gibts noch eine Einleitung, die dir auch bei der Interpretation helfen sollte.

Susan