Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt

Hallo :smile:
Weiß Jemand ob es eine Schule wie die Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt Wien auch in Deutschland gibt?

Vielen Dank im Voraus

Da kann ich leider nicht weiterhelfen,sorry.

Hallo.
Leider nein, es gibt nur die in Wien. In Deutschland gibt es noch keine auch keine ähnliche.

Gruß.
Thalea Ray

Hallo,

tut mir leid, kenne ich nicht.

LG, BAE27

Hallo,es gibt die Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart,die Uni Duisburg-Essen und die Designschule München,Berufsfachschule für Kommunikationstechnik…!Vielleicht noch mehr,weiß ich nicht,aber die haben jedenfalls Visuelle Kommunikation und Medientechnik im Programm!Viele Grüße und hoffentlich wars hilfreich,planloshoch3

hi,
da muss ich wirklich passen. aber wende dich an diese institution in wien. die wissen 100% ob es in deutschland etwas vergleichbares gibt. die typen kennen sich doch alle weltweit.
also los, ruf gleich an!

Guten Tag - mir persl. ist eine solche Schule nicht bekannt - Sie könnten sich aber an die Gutenbergschule in Stuttgart wenden, die Mediengestalter und Grafiker ausbildet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen - mit freundlichen Grüßen / Linda Rampmaier

Das österreichische HTL - System gibt es meines Wissens in D nicht. Wenn dann nur etwas im „übertragenen Sinn“ oder vielleicht von privater Hand.
lg
Bernhard