Gymnasiallehrer

Hallo liebe Community,
ich besuche gerade die 10. Klasse einer Realschule und will Gymnasiallehrer werden doch ich weiß nicht mehr weiter :frowning:.
Sollte ich auf das sozialwissenschaftliche Gymnasium oder auf das wirtschaftswissenschaftlich Gymnasium gehn oder ist das egal?

Danke schon mal in Vorraus :smiley:

Das ist egal. Um Lehrer zu werden, musst Du studieren und um zu studieren, brauchst Du nur die allgemeine Hochschulreife. Die Fächer sind egal. Natürlich macht das ein oder andere Sinn, wenn Du Dich als Lehrer auf eine gewisse Fächerkombi spezialisieren willst.

Der Gymnasialtyp, den man als Schüler besucht hat, ist für den Ausbildungsweg zum Gymnasiallehrer nicht entscheidend. Wichtig ist, dass man die allgemeine Hochschulreife erwirbt und dann mindestens zwei Fächer plus Erziehungswissenschaften studiert, die am Gymnasium gelehrt werden.