Ich brauche eine Begriffserklärung!

Hallo,

ich brauche die Begriffserklärung für: Querwirbel

Was ist das? Habe im Internet nichts gefunden!

Vielen Dank!

Ein wirbel der statt gerande quer verläuft!

das Wort habe ich nie gehört, tut mir Leid!
Viel Glück!

Kannst du den Begriff etwas mehr einem Gebiet zu ordnen?
Wir kennen nur den Bezug zur Technik und Strömungsverläufen.

So, kann ich den BEriff noch nicht zur Biologie in Beziehung bringen- sorry.

Hallo,

vielleicht könntest du kurz den Zusammenhang erklären, in dem du auf dieses Wort gestoßen bist?
Ich habe nämlich noch nie von Querwirbeln gehört, ich vermute es handelt sich nur um eine ungünstige Übersetzung der Anatomie aus dem Latein.

Hallo,

Ich brauche von Dir noch mehr Angaben. In welchem Themengebiet bewegen wir uns? z.B handelt es sich um Knochen von Wirbeltieren, wenn ja welche. Oder geht es vielleicht um Luftströme beim Flügelschlag von Vögeln?

Lieben Gruß