Inhalte Studium Tiermedizin?

Hallo,

Ich stecke gerade voll in meiner Zukunftsplanung, habe dieses Jahr mein Abitur mit 2.5 abgeschlossen und würde gerne mehr über das Thema Tiermedizin erfahren.
Ich weiß, dass 2.5 nicht besonders grandios ist, und dass ich eventuell Schwierigkeiten bekommen würde sofort an einen Studienplatz zu kommen. Ich habe nachgeforscht und sehe, dass die Unis v.a. auch auf die Noten in
Biologie
Chemie
Physik
schauen. Biologie ist nicht so das Problem, die anderen beiden habe ich so schnell abgegeben, wie ich nur konnte :wink:
Beinhaltet das Studium wirklich so viel Chemie und Physik?
Klar, einige Grundlagen braucht man immer, aber zu mehr reicht mein Gehirn leider auch nicht :wink:
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hallo,

ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber vielleicht eine Illusion - Medizin ohne Chemie ist wie Architektur ohne Mathematik oder ein Kaufmann ohne Geld…

Viele Grüße

… und vor allem muss man in Physik und Chemie im Grundstudium Klausuren schreiben, deren erfolgreiches Bestehen unabdingbar ist

viele grüße
Geli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

in den ersten 1-3 Semestern erwarten dich :

Allgemeine Chemie, Anorganische Chemie und Organische Chemie Vorlesungen. Des Weiteren zwei chemische Praktika mit Klausuren.

Physik I und II, Physikalisches Praktikum mit wöchentlichen Berichten. Alle Fächer sind mittels schriftlicher Prüfungen zu bestehen.

Gruß Hans

nein, nein, keine illusionen… :smile: wollte nur das ausmaß der tragödie wissen :wink: viiielen dank für eure hilfe!