Kann ich im 3.Semester an andere Uni studieren

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt ein Studienanfanger im Bereichen Wiwi.
Ist es möglich,ich im 3. Semester an andere Uni,bspw LMU Wiwi zu studieren.(Uni wechseln)
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

Hallo!

Schau selbst nach und frage gezielt an der Uni nach, zu der man wechseln will.
http://www.uni-muenchen.de/studium/beratung/studienv…

Grundsätzlich kann man immer wechseln. Aber es müssen dort auch Plätze frei sein, selbst wenn man das Formale erfüllt.

MfG
duck313

Vielen Dank!
Ich weiss ,es ist theoretisch möglich.
Ist es schwierig,dass man von LMU angenommen? 0.0

Moin,

Ist es schwierig,dass man von LMU angenommen? 0.0

was ist schwierig?!
Frag dort nach den Voraussetzungen.
Ob Plätze frei sind und wenn ja, wie Du einen kriegen kannst.

Gandalf

Hallo

Ist es schwierig,dass man von LMU angenommen? 0.0

Bestimmt nicht so schwierig wie in der Nähe der LMU eine Bleibe zu finden, die ein normaler Student bezahlen kann.

Hier sind noch ein paar Infos:
http://www.hochschulkompass.de/studium/suche/erweite…

Übrigens, falls du an die LMU willst, weil die so einen guten Ruf hat: Für normale Bachelor-Studenten bringt dieser gute Ruf meistens nichts. Und dann muss man auch gucken, in welchem Fach eine Uni einen guten Ruf hat. Und im Grundstudium ist bestimmt eine gute Betreuung usw. wichtiger als Forschungsgelder oder sowas.

Hier kannst du mal schauen, wie die LMU in Wirtschaftswissenschaften rankt (musst dich erst registrieren):
http://ranking.zeit.de/che2014/de/

In Wirtschaftswissenschaften scheint die Zeppelin Univ./Friedrichshafen (priv.) deutlich am besten zu sein, aber die ist halt privat.

Viele Grüße

Solange es nicht…
…Germanistik ist… :wink: