Kann mir jmd sagen ab wann in der Schule Englisch

Kann mir jmd sagen ab wann in der Schule Englisch unterrichtet wird

Hallo,
ich kann nur für Bayern Auskunft geben. In der Grundschule geht es mit Englisch in der 3. Klasse los und im Gymnasium fängt man entweder mit Englisch oder Latein an. Spätestens ab der 6. Klasse hat man da auch wieder Englisch. In den anderen Schularten ab der 5.

Kann mir jmd sagen ab wann in der Schule Englisch unterrichtet
wird

Welches Bundesland?

Kann mir jmd sagen ab wann in der Schule Englisch unterrichtet
wird

Sachsen

Welches Bundesland?

Kann mir jmd sagen ab wann in der Schule Englisch unterrichtet
wird

Sorry,kann nur was zu NRW sagen

Hallo Christian Bürge,
unser einziges Schulkind in der Familie hat ab der 5.Klasse englisch, fakultativ ist es aber sicher eher möglich, ebenso wie in Schulen, die zweisprachig unterrichten.
Freundliche Grüße Klaus1951

Kann mir jmd sagen ab wann in der Schule Englisch unterrichtet
wird

Hallo Christian,
ich weiss nicht, ob ich die frage richtig verstanden habe: ab welchem schuljahr?
Bis vor einigen jahren meist ab der 5. klasse, aber heute je nach schule auch schon in der grundschule oder vorschule.
vg
uhuru5858

Kann mir jmd sagen ab wann in der Schule Englisch unterrichtet
wird

Nein. Ich nicht: Kommt doch auf die Schule und auf das Bundesland, an. Grundschulenglisch ist weit verbreitet, dafür kann man bei weiterführenden Schulen entscheiden, mit welcher Fremdsprache angefangen wird. Wenn das NIcHt Englisch ist, wird trotzdem oft (parellel) auch Englisch unterrichtet, damit die Schüler nicht zu viele Schwierigkeiten haben, wenn sie die Schule wechseln (müssen).

Kann mir jmd sagen ab wann in der Schule Englisch unterrichtet
wird

ab der 3 klassen das war zumindest so bei mir

Kann mir jmd sagen ab wann in der Schule Englisch unterrichtet
wird

Habe die Anfrage leider gerade erst gelesen:

Das ist unterschiedlich, aber oftmals bereits in der Grundschule.

Grüße,
Abbi