Lehramat studieren in Spanien

ich studiere Französisch und Spanisch auf Lehramt an einer deutschen Uni. Nun möchte ich ein Auslandssemester in Spanien, vorzugsweise auf den Kanaren machen, finde aber im Internet keine Angaben, bei welcher Uni ich auf Lehramt studieren kann. Vielleicht hat jemand einen Tip oder ein Verzeichnis der „Lehramt-Unis“. Im voraus besten Dank.

Hey,

da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich war in Neuseeland :wink:
Hm, bei uns ist das Akademische Auslandsamt in solchen Fragen hilfreich. Partnerunis in Spanien habt ihr wahrscheinlich nciht, wenn du fragst.
Da hilft ansonsten wohl nur, auf den Internetseiten der Unis direkt zu schauen? Manchmal gibt es aber auch Institute, die beim Kontakt zu Unis helfen (für Australien/Neuseeland: Ranke-Heinemann), aber ich weiß nicht inwiefern es sowas für Europa gibt.

LG Katrin

Hey :smile:)

ich kann dir leider nicht so richtig helfen. Aber da ich selbst ein Auslandssemester über collegecontact.de (oder .com) gemacht habe, würde ich dir mal diese Seite empfehlen. Da kann man auch auf die scheduls (also die Vorlesungsverzeichnisse) zugreifen. Und wenn es an der uni momentan einen Belegungsengpass gibt, steht das mit dabei (so konnte man an meiner uni nur schwer Jura-Kurse belegen).
Schnupper da einfach mal rein. Die haben mir super geholfen, und alles ist da kostenlos.
Sorry, ansonsten kann ich dir nicht helfen.
Lg, Vanessa

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen…

Viel Glück und liebe Grüße,
kerstin aulich

Sorry, das weiss ich auch nicht. Ich weiß nur, dass es auf Teneriffa eine große univeridad gibt in der Nähe vom Flughafen Nord in einer sehr schönen grösseren Stadt, name fällt mir im Moment nicht ein

Steve

Hallo,

es ist schon eine Weile her, dass ich diese beiden Fächer (auf Magister) studiert und gescheitert bin :smile:
Deshalb bin ich da leider nicht auf dem Laufenden!