Lehramt: Fernstudium bzw. Seiteneinstieg?

Gibts es im Lehramt für Grundschule eigentlich neben dem normalen Studium (Bayern)noch andere Möglichkeiten an der Schule als Lehrerin anzufangen?

Kann man das Studium irgendwo als Fernstudium absolvieren (glaube nicht, oder?)?

Kann man das Studium irgendwo als Fernstudium absolvieren

Von einem Lehramts-Fernstudium habe ich bisher noch nichts gehört.

Viele Grüße
Markus http://www.markus-jung.de/ (Infos zum Fernstudium)

… aber seiteneinstieg, vielleicht.

Kann man das Studium irgendwo als Fernstudium absolvieren

Von einem Lehramts-Fernstudium habe ich bisher noch nichts
gehört.

Bei Grundschule weiss ich das nicht, und es ist
auch von Land zu Land verschieden.

In Wü wird gerade wegen Lehrermangel so ziemlich
alles, was kommmt, als Gynmasial- und Berufsschul-
lehrer eingestellt.

Dann müsste das IMHO als Grundschullehrer noch einfacher
sein, oder?

Gruss, Marco

Ich schreibe zwar aus Hessen, aber nach den Erfahrungen die ich als Ehemann einer Grundschullehrerin gemacht habe (von den chaotischen Zuständen an der Uni bis hin zu der Tatsache, daß sie immer noch keine feste Stelle hat)kann ich nur von einem Studium des Lehramtes abraten.
Ich weis das klingt hart, aber ich stehe dazu.

Ich ziehe meinen Hut vor allen, die diesen Beruf ausüben und wünsche ihnen für das neue Jahr bessere Arbeitsbedingungen.
Peter