Mathelernprogramm Hauptschule

Mein Sohn besucht die 6. Klasse einer Hauptschule. Um den E-Kurs in Mathe zu erreichen, muß er zusätzlich noch etwas zuhause lernen. Da er gerne am Computer arbeitet, haben wir gedacht, ein Lernprogramm wäre sicherlich motivierend für ihn. Uns fehlt nur die Zeit um selber ausführlich zu recherchieren, deshalb unsere Frage: Welches ist wirklich gut?
Danke schonmal für Eure Antworten.

Liebe Susanne,
dass zu beantworten ist nicht leicht!
Ein gutes Auswahlkriterium ist der Schulbuchverlag des Mathebuchs.
Hier meine Vorschläge: Fit in Mathe (bitte in der Suchmaschine eingeben)
oder
Mathe Coach (Cornelsen Verlag)
Wunder darf man sich keine erwarten! Wenn Dein Sohn sich freiwillig damit beschäftigt und damit zurecht kommt ist viel gewonnen, aber nur dann.

Gruß
Manfred