Medienwissenschaften?

Hallo,
ich bin Schülerin an der Deutschen Schule in der Provinz Málaga (Spanien) und mache dort nächstes Jahr mein Abi! Ich weiss, dass ich etwas wie Medienwissenschaften studieren möchte, doch da ich in Spanien lebe, hab ich nicht sehr viel Ahnung von Deutschland, desshalb weiss ich auch nicht, an welcher Uni dieses Studienfach angeboten wird?! Vielleicht weiss auch jemand, ob es sowas überhaupt noch ohne NC gibt?
Ich bedanke mich schonmal.

Nina

Hallo Nina,

da eine Freundin von mir Medienwissenschaften (Magister) studiert hat, weiß ich, daß es den Studiengang auf jeden Fall an der Uni in Marburg gibt. Aber mit NC oder so - das weiß ich nicht. Vielleicht findest Du ja Info’s im Net:
http://www.uni-marburg.de
Viel Glück!

Gruß, Fabienne

Hallo Nina,
wollte ich auch studieren und bin bei Multimedia Porduction der FH Kiel gelandet. Soweit ich weß, gibt’s das nirgendwo ohne NC, der ist uniintern verschieden, kommt auch drauf an, ob Du’s als Diplom, Magisterhaupt- oder nebenfach studieren willst. In Trier (MHF) lag er dieses Jahr bei 1,3. Wenn Du willst, mail mir, vielleicht kann ich Dir helfen.
Tschüs Yvi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe Medienwissenschaft mit M.A.-Abschluß an der Uni in Düsseldorf studiert. Ich glaube, das ist die einzige Uni in Deutschland, die darauf keinen uniinternen NC hat.