Mit 2,0 Zahnmedizin - Studium ?

Kann ich mit einem ABIschnitt von 2,0 an einer UNI für Zahnmedizin angenommen werden (WS 2012)???
Wenn nicht, wie viele Wartesemester hätte ich dann ungefähr?
Helft mir bitte! Vielen Dank im voraus.

Hi,

informieren kannst du dich über die Seite der ZVS und kannst dir die letzten Quoten anschauen. Hab gerade mal kurz geschaut und würde sagen, einen Platz in der Zahnmedizin über Abiturnote zubekommen, sieht eher schlecht aus. Man sollte aber niemals nie sagen! :o)
Bei Wartesemstern scheinen es so 11 zu werden, leider.
Aber vielleicht klappt es über das Auswahlverfahren der Unis…!
Ansosnten würde ich schon mal meinen Blich Richtung Alternative richten, wie wäre es mit Zahntechniker oder Zahnarzthelfer. Diese Ausbildungsberufe helfen auch später im Studium weiter.

Viele Grüße Tina

Zusatz
Ach so, heißt gar nicht mehr ZVS ;o)
Die Seite ist unter www.hochschulstart.de zufnden.

Grüße

Hallo,

vielleicht wäre ein Studium im Ausland möglich.

LG und viel Glück!
sine