Nachhilfelehrer privat in Mathe

Meine Tochter ist 14 Jahre alt und besucht ein Gymnasium in Köln. Sie braucht dringend Nachhilfe in
Mathematik. Die Nachhileinstitute sind mir zu teuer.
Wer kann uns helfen? Ich suche eine private Nachhilfe.

Hallo!

Vielleicht eine kleine Suche-Anzeige in einer (kostelosen) Publikation schalten, die/den Fachlehrer/in nach Personen fragen, eine/n Schüler/in einer höheren Klasse kontakten oder eine/n Studierende/n…?

Ich würde es sofort machen, jedoch ist Köln zu weit weg und online
macht das aus meiner Sicht keinen Sinn. Schade.

Viel Glück!
Grüßle
Jogi

Hallo,

je nach Wohnsituation würde ich z.B. in Supermärkten die Bretter „Kunde sucht/bietet“ nutzen. Ist eine Uni, FH o.ä. Ausbildungsstätte in der Naähe können dortige Aushänge auch helfen, ebenso in Studentenwohnheimen. Die kostenlosen Anzeigeblätter sind ja schon genannte worden.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Neben Tipps wie Supermarkt u.ä. in der Nähe…

An „unserem“ Gymnasium hängen immer wieder Zettel in denen Nachhilfe von Schülern angeboten bzw. gesucht wird.
Ebenso im örtlichen Amtsblatt.

Grüße
Bröselchen

Hallo,

bei meinestadt.de in den Kleinanzeigenmarkt gucken. Da ist auch immer einiges dabei!

Gruß Tina

Deine Tochter kann auch ihren Mathelehrer fragen, ob er nicht einen geeigneten Schüler in der Oberstufe kennt.

Hallo,

sprich mit dem Mathelehrer deiner Tochter darüber.

Die wissen oft, wer in der Schule gute Nachhilfe geben kann, weil die die Nachhilfen oft früher selbst unterrichtet haben, bzw die Nachhilfe"lehrer" können beim Mathelehrer nachfragen worans hakt.

Grüße
miamei

Geh in die Uni
Servus Holweide !

Geh in die Uni. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los …

Also im Ernst: Zu meiner Studentenzeit (ist zwar schon lange her, aber die Uni steht noch meines Wissens) waren die „schwarzen Bretter“ (Philosophicum, Hauptgebäude, Mensa etc.) immer mit allmöglichen Angeboten auch für Nachhilfe voll.
Entweder dort was suchen oder selber die Nachfrage aushängen.
Oder direkt zum Matheinstitut (Weyertal 86-90) und da nachfragen.
Link ==> http://www.mi.uni-koeln.de/home-institut/Alle.de.html

Viel Erfolg und
Grüße aus Wien
Helmut

Hossa :smile:

Die Nachhilfeinstitute sind schon sehr günstig. Ich fürchte, dass du kaum noch jemanden finden wirst, der noch günstiger ist. Häufig ist es ja auch so, dass die Kinder zu den Instituten hingehen. Wenn also z.B. eine Nachhilfe zu euch nach Hause kommen soll, wird es sicher nicht billiger (Fahrtkosten)! Und du willst ja auch ein gewisses Maß an Qualität haben.

Daher solltest du an der Nachhilfe nicht sparen…

Viele Grüße

Hasenfuß