Nc für duales Studium bei P&C ?

hallo, ich bin 18 Jahre alt und werde vorraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur mit einem NC von wahrscheinlich 2,0 machen.
weiß einer von euch zufällig, ob das für ein duales Studium bei P&C reicht?

Lieben Dank im Vorraus! :smile:

Hallo!

ich…werde vorraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur mit einem NC :von wahrscheinlich 2,0 machen.

Nur um die Begriffe klarzustellen: Du wirst nicht das Abitur „mit einem NC“ machen, sondern mit einer Durchschnittsnote. NC („numerus clausus“) bezeichnet üblicherweise die Grenze für die Note, bis zu der man z.B. für ein bestimmtes Studium genommen wird. Die NC-Note wird also - abhängig von der Zahl und Qualifikation der Bewerber - vom Anbieter eines Studiums festgelegt. Die Frage ist dann, ob Deine Abi-Note unter der NC-Note liegen wird oder nicht.

weiß einer von euch zufällig, ob das für ein duales Studium
bei P&C reicht?

Wer oder was ist „P&C“? Nachdem es sich um ein duales Studium handelt, ist P&C wohl ein Unternehmen, oder? Die zuverlässigsten Informationen zu den entsprechenden Auswahlkriterien wird man wohl bei P&C bekommen…

Grüße!

Hei,

wenn Du auf die P&C-Homepage schaust, findest Du Infos: http://karriere.peek-cloppenburg.de/einstiegsmoeglic…

Dort steht „überdurchschnittliche Allgemeine Hochschulreife“ - ob aus Unternehmenssicht eine 2,0 bereits überdurchschnittlich ist, wird Dir die Firma selbst am besten beantworten können.

Grüße
Natascha

Hei,

Wer oder was ist „P&C“? Nachdem es sich um ein duales Studium
handelt, ist P&C wohl ein Unternehmen, oder?

jepp, Peek & Cloppenburg. :smile:

Grüße
Natascha