NC für Humanmedizin und Boni

hallo zusammen!

Mich würde interessieren wie es mit der Anrechnung von Boni auf mein Abischnitt aussieht!
Habe ein Abischnitt von 2,7 habe aber bereits ein wartesemster und ein fsj angesammelt udn bin dabei Ra zu machen!

Bekomme ich dann für jedes Wartesemster 0,1 gutgeschrieben und für das FSj und den Ra jeweils 0,5??

Dann wäre ich doch bei 1,6!!!

Stimmt meine Annahme oder läuft das Porcedere anders ab???

Vielen Dank im Vorraus!

Hey du,

also ein richtiger Profi bin ich auf dem Gebiet auch nicht, aber:

  1. guckst du hier: http://www.thieme.de/viamedici/schueler/zvs/zulassun…
  2. ich glaube, das funktioniert so nicht. Du gehörst jetzt zu der Gruppe mit Wartensemestern, heißt, meines Wissens nach, dein Schnitt ist erst einmal hinterranging und interessiert die ZVS nicht mehr. Erst wenn du mit deinen Wartesemenstern in Betracht kämest, aber nicht alle mit deinen Wartesemstern einen Platz bekämen, dann würden die nach dem Schnitt gucken. So habe ich das verstanden.

Mein Verlobter hatte ein 2,1er-Abi, eine Ausbildung zum Kranken-und Gesundheitspfleger absolviert und hatte schnuggelige 10 Wartesemester. Da hat auch keiner nach der Ausbildung gefragt, war nur im Studium interessant wg. Pflegepraktikum und so.

Mein Tipp: Such dir ne Alternative, eine Ausbildung oder so.

Viele Grüße

Tina