Notendurchschnitt Matura Schweiz Oxford

Welchen Schweizer Notendurchschnitt sollte man haben, um in Oxford angenommen zu werden?

Welchen Schweizer Notendurchschnitt sollte man haben, um in
Oxford angenommen zu werden?

Oxford University soviel ich weiss über 5. Aufjedenfall für Medizin.

Aber so oder braucht es da noch eine mühselige Aufnahmeprozedur bei der du wohl nicht um einen internationale Vergleichstest (Name ist mir gerade entfallen) herum kommst.

Was möchtest du denn Studieren? Und Bachelor oder Master?

GLG

P.S. In Oxford gibt es neben der Oxford University auch noch die Brookes University. Sonst kannst du dich dort auch mal umschauen. Den Unterschied kennt so gut wie niemand.

Welchen Schweizer Notendurchschnitt sollte man haben, um in
Oxford angenommen zu werden?

sry für die vielen Rechtschreibefehler unten =P Ich muss gleich weg.
Was ich noch sagen wollte:
Den Unterschied kennt so gut wie niemand. Alle denken es sei die selbe Uni und daher geniesst Sie auch den selben guten Ruf. Die Uni ist aber eine private Uni und nicht mit der Oxford Uni zu verwechseln.

Anyway, I wiss u all the best!

Welchen Schweizer Notendurchschnitt sollte man haben, um in
Oxford angenommen zu werden?

Don’t know, sorry. Suggest to check with Oxford directly.

Schau mal auf der Homepage von Oxford nach. Aber i.d.R. kommt es bei´guten Privatunis nicht nur auf den Notenschnitt an, sondern jeweils eigene Kriterien der Uni. - D.h. oft: Test machen oder Vorstellungsgespräch und hoffen.

Gruß

Welchen Schweizer Notendurchschnitt sollte man haben, um in
Oxford angenommen zu werden?

Hey Nico,

hier http://www.ox.ac.uk/admissions/undergraduate_courses…
habe ich gelesen: „at least 5.0 in each subject“. Hab aber nur sehr kurz geguckt, vielleicht findest du ja mehr raus.

Cambridge ist natürlich ohnehin viel besser :wink:

In jedem Fall beste Grüße und viel Erfolg!

Felix