Pädagogik-Informationen gesucht!

Hallo,

ich suche alle möglichen Infos über das Pädagogik-Studium (NC, Semesterlänge, Berufschancen,…)!
Gibt’s hier eine(n) Pädagogik-Studentin/en???

Dankeschön,

Alexander

Hallo Alexander!

WAS für ein Pädagogik Studium willst Du den machen? Dpl. Päd? Oder Lehrer? oder…?
BEim Lehramt sind die NC verschieden und die Semesterlänge auch. Die genauesten Antworten erhälst Du vermutlich, wenn Du Unis, die für die in Frage kommen einfach mal anschreibst oder anrufst. Oder die entsprechenden Studienberatungen um Material fragen.

Meike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann Dir ein paar Infos zum Theaterpädaogik Studium geben :
Dauer 4 Jahre
kein NC
keine Semester sondern Trimester beginn des Studienjahres immer im September.

wenn Du mehr zum Studieninhalt usw. wissen willst schick mir eine Email: [email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Alexander,

Ich studiere Pädagogik auf Diplom und Sonderpädagogik auf Lehramt in Würzburg. Dort ist auf Dipl. kein NC, auf Sopäd je nachdem mit welcher Verbindung schon einer.

Es kommt echt voll drauf an, wo Du welche Art von Studium machen willst. Ich habe wg. Infos gute Erfahrungen mit den Websites der einzelnen Hochschulen gemacht, auf denen Du normalerweise die Auswahlgrenzen (NC) des letzten Semesters und die restlichen Facts bekommst. Schau’ einfach auf die Page Deiner Wunsch-Hochschule nach.
Gruß
Holger