Ph

Hi! Welche Fächer kann man an einer Pädagogischen Hochschule nur mit Fachabitur studieren? Ich hoffe es weiß jemand mehr. Gruß Verena

Hi! Welche Fächer kann man an einer Pädagogischen Hochschule
nur mit Fachabitur studieren? Ich hoffe es weiß jemand mehr.
Gruß Verena

Hi,
mach doch bitte nicht für jeden Gedanken einen eigenen Thread auf, dass wird sonst sher unübersichtlich

http://www.google.de/search?hl=de&q=p%C3%A4dagogisch…

Hi!

Musst du denn unbedingt studieren? Ich glaube eine Ausbildung wäre vielleicht auch nicht schlecht…

Steffie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi! Ich möchte keine Ausbildung. Dann wär echt alles umsonst gewesen. Dann hätte ich auch nach der 10 abgehen können und Ausbildung machen. Verena

  1. Klasse Gym. + Ausbildung = Fachabitur!!!

Hi! Ich möchte keine Ausbildung. Dann wär echt alles umsonst
gewesen. Dann hätte ich auch nach der 10 abgehen können und
Ausbildung machen. Verena

Hallo Verena,

es wäre nicht alles umsonst gewesen. Mit der 12. Klasse hast du den schulischen Teil des Fachabis. Wenn du jetzt eine Ausbildung oder ein einjähriges Praktikum machst, bekommst du die volle Fachhochschulreife und kannst dann an einer Fachhochschule studieren.

Das wäre mit einem Abgang nach der 10. Klasse (also Realschulabschluss) nicht möglich.

Sag mal, liest du eigentlich die anderen Beiträge. Das wurde dir hier nämlich schon ein paar mal gesagt!

Gruß

Phoebe

2 Like

F

Hi,
mach doch bitte nicht für jeden Gedanken einen eigenen Thread
auf, dass wird sonst sher unübersichtlich

Glaubst Du im Ernst, dass Verena nur so ca. vier Gedanken
hat?

Nick

Hi,

an so einem Tag? Definitiv ja. Über was sollte man da auch sonst groß nachdenken?
Gruß
Soera

Glaubst Du im Ernst, dass Verena nur so ca. vier Gedanken
hat?

Nick