Privat Schule gesucht?

Hallo zusammen, 

welche ist die beste Privat Schule in Bayern? Also mit Internat? Gruß

Moin,

welche ist die beste Privat Schule in Bayern?

Gegenfrage:
Welches ist das beste Auto aus Deutschland?

Also ein Benziner.

Gandalf

Also wenn man nicht helfen kann soll man auch nichts schreiben, nun was die Privat Schulen angeht in Bayern gibt es viele. Es kommt drauf an wie viel man ausgeben will, es gibt Schulen wo man ein kleines Vermögen ausgeben muss, aber dann bekommt man eine Ausbildung die auch mal ein Prinz bekommen hat oder der nette Herr Oetker. :smile:Auf jeden Fall was die Mittlere Klasse angeht, wo man nicht so viel zahlt aber trotzdem eine tolle Ausbildung bekommen kann fehlt die Auswahl auf die Schule Schloss Stein .Einfach mal rein schauen, ob das was für dich wäre, deine Kinder oder ob das deine Frage beantwortet. Gruß.

Moin,

Also wenn man nicht helfen kann soll man auch nichts
schreiben,

wie kommst Du darauf, daß ich nicht helfen wollte?
Ich habe den Frager nur aufgefordert, seine Frage zu spezifizieren.
Es macht schon einen Unterschied, ob man eine allgemein bildende Schule meint, ein Sportgymnasium, eine Musikschule oder eine Schule für Hochbegabte.

Gandalf

1 Like

Hallo,

welche Schulform?
Mittelschule, Realschule?

Grüße
miamei

Guten Morgen,

und dein Beitrag ist besser? Irgendeine Schule zu nennen, die du für gut hälst, war 1. nicht die Frage (er sucht die beste) und 2. überhaupt nicht zielführend. Die Nachfragen von Gandalf und Miamei helfen da wesentlich besser.

MfG
GWS

2 Like

Hallo,

wer sagt denn, dass Gandalf keine Ahnung hat?

Gerade Leute, die nur eine oberflächliche Ahnung von etwas haben, sind erstaunlich schnell Antworten von sich zu geben, während der Experte erstmal nachfragt.

Eins kann ich mit Sicherheit sagen: die Höhe der Schulgebühren garantieren keine „gute Schule“. Manchmal ist es sogar das Gegenteil: die teuren Internate können mitunter als Auffangbecken für solche Schüler fungieren, die sonst nichts drauf haben.

Viele Grüße

2 Like

vielleicht gehts hier um eine baumschule und jemand sucht eine besondere edeltanne, die nur von einem privaten anbieter angeboten wird?

Hallo,

um Dir sinnig antworten zu können, bräuchte man deutlih mehr Information: wie alt ist das Kind, das ins Internat soll? Warum soll es das? Wo liegen die Stärken und Schwächen bzw. was soll mit dem Internatsbesuch bewirkt werden?
Was kannst Du ausgeben pro Monat? Was hält das andere Elternteil davon?
Will das Kind auf ein Internat?

Um nur mal die gröbsten Fragen zu klären.

Mein Bruder hat seinen Sohn mal auf ein Internat geschickt - war ein kurzes, teures Intermezzo, der Junge war dort schlicht unglücklich und nach wenigen Monaten wieder Zuhause.
Er ist dann mit der normalen Schule gut und deutlich glücklicher klargekommen.

Gruß. Paran