Schnee frei

Hallo,
ich wollte fragen ob jemand eine Seite kennt auf welcher man nachlesen kann ob Schulen in NRW geschlossen bleiben, wegen dem vielen schnee

Dank im voraus PB

google doch einfach mal z.B. Info Schulausfall NRW
oder so

Oder guck mal auf der Homepage der zu der Schule zugehörigen Stadt. Manche Städte stellen das dort ein wenn die Schule ausfällt.

GruĂź
master

oT: aus der Feuerzangenbowle

Hallo,
ich wollte fragen ob jemand eine Seite kennt auf welcher man
nachlesen kann ob Schulen in NRW geschlossen bleiben, wegen
dem vielen schnee

„Es heißt nicht wegen dem Schild, sondern wegen deS SchildeS.“
http://www.youtube.com/watch?v=yORQEDCkh-w

-D

ich finde nichts …

hey,
jedes land hat eine inet seite vom bildungsministerium

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/index.html
da sollte das drauf stehen…
:wink:

GruĂź
heini123

ich finde nichts …

tja, dann muĂźt Du wohl zur Penne!

1 Like

Hm, ich habe zu meiner Schulzeit morgens die Schule angerufen und die Sekretärin hat dann gesagt, ob schulfrei ist oder nicht!

Hallo,
da wird sich die Sekretärin aber freuen, wenn Morgens mehrere Hundert Schüler anrufen.
AuĂźerdem kommt es auch auf Schulform und Schulweg an.
An einer Gesamtschule hier in der Nähe sind etwa 3500 Schüler/inne. Dort gibt es zwar auch drei Sekretariate, aber trotzdem dürfte es unmöglich sein dort morgens eine Auskunft zu erhalten.
Für manche Fahrschüler käme dies Möglichkeit auch viel zu spät. Sie müssen sich lange vor Öffnung der Sekretatiate auf den Weg machen.

Du siehst aus vielen Gründen ist dies Möglichkeit wohl die Schlechteste bzw. nur für die Elite gegeben, die auf eine kleine Schule geht, sich anderweitig nicht informieren kann (oder will) und in der Nähe der Schule wohnt.

GruĂź
Werner