Schule bei schulischer Ausbildung ändern?

Hallo,
also meine allgemeine Frage steht oben.
Ich bin 22 und besuche eine kaufmännische Schule, wo ich eine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin zu mache.

Das Problem ist aber das ich starke Depressionen habe und deswegen schon das dieses Jahr wiederholt habe, aber es in diesem Jahr (das Wdh.- Jahr) auch wieder erkrankt bin, und seit Dezember nicht, bis auf einen Tag im Feb., nicht in der Schule war.

In der KLasse kam ich auch mit niemanden klar, ich wurde von allen ausgegrenzt, und wenn ich krank war, hat man mich angeblich gesehen!

Jetzt meine Frage: meine Schwester macht die selbe Ausbildung an einer anderen Schule, kann ich wechseln, obwohl mir der Stoff fehlt?
Z.B.: Wenn ich ne Prüfung ablegen würde?

Danke,
eure Sonja

Hallo, Sonja,

Jetzt meine Frage: meine Schwester macht die selbe Ausbildung
an einer anderen Schule, kann ich wechseln, obwohl mir der
Stoff fehlt?

das wird Dir hier im Forum niemand zuverlässig beantworten können.

Erkundige Dich bei der Schulleitung der jetzigen und der anderen Schule (vorher Termin vereinbaren), ob bzw. unter welchen Voraussetzungen ein Schulwechsel möglich ist.

Gruß
Kreszenz