Schulruf? wichtig wo man sein Abitur macht?

Liebe Leser/innen meiner Frage ,

Wie oben schon angedeutet steht sich mir die Frage offen ich gehe im Moment auf eine Schule welche einen so zu sagen „guten Ruf“ besitzt , doch gibt es das Problem das diese Schule keinen Künstlerisches Abitur mit Kunst als Leistungskurs anbitten kann. Somit wäre es mir erlaubt in den Leistungskurs Kunst bei der KGS im selben Ort zu gehen. Alles so weit so gut nun kommt das Problem das ich dann dauert von ener Schule zur anderen rennen müsste und es sein kann das bestimmte Themen im Seminarkurs anschluss an diesen LK nehmen kann. Die Lehrerin der KGS hat mir empfohlen auf die KGS zu wechseln. Nun sind meine Eltern jedoch aufgrund des Rufes voll dagegen! Nun stellt sich mir die Frage ist es später wenn ich studieren wirklich wichtig welchen Ruf die Schule besaß?

Falls es sich hier um Deutschland handelt: Der Ruf der Schule spielt keine Roile für ein späteres Studium.

Moin,

Nun
stellt sich mir die Frage ist es später wenn ich studieren
wirklich wichtig welchen Ruf die Schule besaß?

wenn Du Dein Abi in der Tasche hast, interessiert es keine Sau mehr, auf welcher Schule Du das gemacht hast.
Für ein Kunststudium must Du allerdings meist eine Mappe anfertigen.
Da würde ich mich frühzeitig informieren, was und in welchem Umfang anzufertigen ist. Das ist nämlich eine ziemlich zeit- und nervenaufwendige Sache.

Gandalf

Hallo,

vielleicht solltest Du zunächst einmal darüber nachdenken, was Du von einer Schule hälst, deren Schüler/Absolventen sich für ein Praktikum, eine Ausbildung, Arbeitstelle, eventuell auch für einen Studienplatz oder ein Stipendium mit einem Schreiben empfehlen, dass nahezu ohne Punkt und Komma auskommt, dafür mit Grammatik- und Rechtschreibfehlern gespickt ist?

Nachgedacht?

Okay, dann zum Kern Deiner Frage nach dem Ruf einer Schule: