Schulzeugnis nicht bekommen was tun?

Hallo, also ich hab mal eine Frage die, so schnell wie möglich, beantwortet werden müsste…
Am Tag der Zeugnisausgabe wurde mir morgens gesagt dass ich gehen könnte da ich das Zeugnis zugeschickt kriege (da ich das Schuljahr nicht geschafft habe und dann die Zeugnisse immer zugeschickt werden).
Daraufhin bin ich dann nach hause gegangen und da ich es nicht eingesehen habe 2 Stunden in der Schule zu sitzen für nichts und wieder nichts.
Daraufhin habe ich auf mein zeugnis gewartet…da es nach ein Woche immer noch nicht da war habe ich mal versucht in der Schule anzurufen doch wie erwartet war niemand da!
Als ich dann mit eienr Freundin geredet habe und ihr von der Sache berichtet habe meinte sie dass die Sache komisch seie da bei der Zeugnisausgabe mein Zeugnis auch da war und ich aufgerufen wurde um das Zeugnis abzuholen…die Leute die das Schuljahr nicht geschafft haben wurden nicht aufgerufen und die haben alle schon ihr zeugnis erhalten!
Jetzt würde ich mich gerne beschweren jedoch ist kein Lehrer erreichbar und in der Schule ist auch niemand!
es ist wirklich wichtig da ich jetzt nicht weiß ob ich das schuljahr geschafft habe oder nicht…das wäre nämlich wichtig zu wissen damit ich mich ggf. irgendwo bewerben kann…
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte…
Danke im Vorraus :smile:

Hallo,

Daraufhin habe ich auf mein zeugnis gewartet…da es nach ein
Woche immer noch nicht da war habe ich mal versucht in der
Schule anzurufen doch wie erwartet war niemand da!

üblicherweise gibt es an den Schulen einen Feriendienst. Schau mal auf die Homepage Deiner Schule; da müsste entweder ein Wochentag angegeben sein, an dem das Telefon (allerdings nur für eine begrenzte Zeit) besetzt ist, oder Telefonnummern, unter denen man die jeweils diensthabenden Lehrkräfte erreichen kann.

Jetzt würde ich mich gerne beschweren jedoch ist kein Lehrer
erreichbar und in der Schule ist auch niemand!

Mit dem Beschweren würde ich mich etwas zurückhalten, denn schließlich hast Du das Problem durch Deine eigenmächtige „Unterrichtsbefreiung“ zumindest _mit_verschuldet.

Gruß
Kreszenz

Hallo,

wenn du uns das Bundesland verraten könntest? Falls es sich um BW handelt: Im Falle einer Nichtversetzung kommt die Mitteilung immer per Post.

Gruß
MklMs

Hi

Ihm wurde doch gesagt er könne gehen?

lg
Kate

Hallo,

trotzdem würde auch ich mich mit dem Beschweren zurückhalten.
Den Sachverhalt sachlich schildern: ja.
Aber aggressiv den lauten machen: vorsicht.
Man sieht sich immer zwei Mal im Leben.

Gruß
numbat

Also danke erstmal für eure schnellen antworten :smile:

Zu der ersten frage in welchem Bundesland ich wohne: NRW

Ok dass ich ein mitverschulden habe sehe ich ein und ich hatte auch nicht vor aggressiv zu reagieren…nur mittlerweile muss man dazu sagen dass die Schule auf der ich bin ziemlich viel Mist baut und die Sachen häufen sich immer mehr wodurch das irgendwann zu viel ist und man mit vernünftigem reden nicht weiter kommt so schade dass auch ist :frowning:

Und wegen dem Feriendienst: Ja den gibt es allerdings erst die letzte ferienwoche und es wäre halteben wichtig dass ich mein Zeugnis kriege um mir wie bereits gesagt eine Ausbildung suchen könnte…

LG

Hallo

Hast du keinen Klassenlehrer? Warum rufst du den nicht privat an, der dürfte ja wohl wissen, ob du versetzt wurdest. Bei einer so wichtigen Frage sollte er für die Störung ja Verständnis haben.

Gruss, sama

Wer hat Dir gesagt, dass Du gehen könntest - ein Mitchüler, irgendein Lehrer, Dein Klassenlehrer, der Schulleiter, der Hausmeister, die Sekretärin, eine Reinigungskraft?