Schwerpunktthemen auch in der schriftliche ZAP?

Nabend allerseits!
Ich schreibe Ende diesen Monats meine ZAP (Zentrale Abschlussprüfung) also die schriftlichen Prüfungen meines Realschulabschlusses. Für jedes Fach konnte ich mir mind. 2 Schwerpunkthemen aussuchen die allerdings für die mündliche Prüfung sein sollen. Jedoch hörte ich dass die Schwerpunktthemen auch in den schriftlichen Prüfungen relevant wären. Ist das wirklich so? Wenn ja, dann müsste ja jeder eine andere Prüfung bekommen…
Weiss jemand rat?
PS:Kennt jemand eine gute i-net Seite wo man gut lernen kann?

Danke im Voraus!

Hallo entertainer,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Zum PS: www.navendo.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo entertainer,

deiner frage entnehme ich, dass du nicht in niedersachsen zur schule gehst. da ich aber mich nur dort wirklich auskenne, möchte ich dir keine tipps geben, die nachher vielleicht nicht stimmen.
trotzdem viel erfolg bei deinen prüfungen!

w. lindner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich gehe in NRW zur Schule

He entertainer
Sorry
ich kann dir leider nicht weiterhelfen
MfG
Little-star95