Studiengänge in Deutschland

Hallo,

ich benötige die Anzahl der Studiengänge in Deutschland mit einer zitierbaren Quelle. Hat jemand eine Idee, wo ich diese Angabe finde?
Zwar sind mir mehrere Internetseiten bekannt, allerdings sind diese schlecht zitierbar.

Gruß
Tato

Moin,

eine zitierbare Quelle habe ich: http://www.studienwahl.de/
Wenn Du da keine Zahlen findest, wird das Zählen leider seeeehr lange dauern :wink:

Grüße von WHV nach HB
Pit

Hallo Pit,

Danke für deine Antwort. Ja, den Link kenne ich natürlich und ich hatte schon vor ein paar Tagen eine Zahl dort gefunden:
http://www.studienwahl.de/index.aspx?e1=4&e2=0&e3=0&…
Nur wie zitiert man diese Quelle richtig? Habe ja leider keinen Autor…

Gruß
Tato

Hi

Schau mal hier:
http://www.studienwahl.de/index.aspx?e1=0&e2=0&e3=0&…
Das nennt sich ein Impressum, seit neustem (naja, 1-2 Jahre jetzt?) muss das jede deutsche Website haben. Das ist ungemein praktisch für uns ^^

Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber für meinen Studiengang wären die Angaben dort genug, weil ich auch Institutionen angeben kann.
Bei mir sähe das so aus:

Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst/Bundesagentur für Arbeit: „Studium“ in: Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst/Bundesagentur für Arbeit: Studien- & Berufswahl www.studienwahl.de ==> http://www.studienwahl.de/index.aspx?e1=4&e2=0&e3=0&… (05.03.09) (==> HMWK/BfA 2009)

Ersteres wäre normalerweise der Autor des Artikels/der zitierten Website, doch den haben wir hier ja nicht.

Das alles unter Vorbehalt, in meinem anderen Studiengang kann ich gar keine Websiten zitieren :wink:
Und es sieht generell überall anders aus.

lg
Kate

Hallo Kate,

danke für deine Hilfe. So bzw. so ähnlich werde ich das auch machen.
Ich bin nur gerade etwas im Panik / Stress und verfalle dann immer in eine Phase, wo ich für kleine Kommentare und Verbesserungen 20 Minuten brauche. Das summiert sich dann…
Manchmal ist es dann ungemein hilfreich, wenn eine außenstehende Person einfach sagt „warum nicht so…“ und plötzlich denk ich „warum bist du da nicht selbst drauf gekommen?“ :wink:

Weist du was ich meine?

Gruß
Tato

Hi

Ja, dass passiert schonmal. Darum lass ich meine Sachen von Freunden gegenlesen, dann fällt schonmal auf, dass an einer Stelle nur Y Pu-yong im Lit. steht… was man mindestens 5000 Mal gelesen hatte…

lg
Kate