Studium Umwelt mit wenig Naturwissenschaften?

Hallo, ich habe gerade mein Abitur gemacht und nun frage ich mich was ich studieren soll.
Eigentlich war mein Plan Geowissenschaften zu studieren, jedoch habe ich gemerkt, dass das wohl doch nicht wirklich etwas für mich ist, da die Naturwissenschaften hier eine zu starke Gewichtung haben.
Zwar war mein Interesse an ihnen immer groß, jedoch war ich, vielleicht auch durch meine Faulheit bedingt, nie besonders gut darin, vor allem in Chemie war ich schlecht.
Hat jemand eine Idee was ich studieren könnte, da ich auf jeden Fall etwas mit Bezug zur Umwelt studieren will, bei dem die Naturwissenschaften keinen alzu großen Teil einnehmen??

Hallo, liebe oder lieber „moichn“,
zur Frage nach Deiner Studiumswahl kann ich nichts beitragen, da ich in Österreich lebe. Es gibt aber an allen deutschen Unis sehr gute Studienberatungen, die Du kontaktieren solltest. Agrarwissenschaften sind z.B. ein sehr weites - hochinteressantes - Feld, das viele Möglichkeiten der Spezialisierung und gute Berufsmöglichkeiten bietet. Interesse an Nawi ist allerdings Voraussetzung.
Generell gesprochen solltest Du vor Naturwissenschaften keine Bange haben, die vielleicht in manchen Bereichen etwas höheren Studiumsanforderungen werden mit Wissen und Können, das Deinen Erkenntnishorizont und damit Dein ganzes Leben sehr positiv bestimmen kann, hoch belohnt.
Toi, toi, toi!
G. Pongratz

Hallo,
also als erstes möchte ich, ohne überheblich zu sein, dir sagen, dass ein Studium immer „schwer“ ist und definitiv einen höheren Aufwand als Schule erfordert. Zumindest war es bei mir so (Umwelttechnik / Maschinenbau).

Du solltest dir vielleicht auch überlegen, was dich wirklich interessiert und nicht was auf den ersten Blick der Weg des geringsten Widerstands ist. So viel zum Allgemeinen :wink: