Suche Elearning Plattform oder ähnliches

Hi ich sitze oft zu Hause und spiele mit Youtube Videos herum weil ich den großen drang habe etwas zu lernen.
leider finde ich nichts passende bei google unter elearning, wer weiß wo ich viel wissenswertes lernen kann was ich auch anwenden kann.

Ich interessiere mich für:
Forensik
Psychoanalysen
Psychologie
Aber auch einfache Fächer wie Mathe und Deutsch interessieren mich.

Leider lerne ich nicht sehr gut wenn ich soviel gelabber aufnehmen muss, ambesten lerne ich wenn das vermittelte wissen logisch sofort anwendbar ist.

Wer weiß wo man mein Durst nach wissen stillen kann

Hallo, es gibt einige online Kurs beim MIT in Amiland (sind dann auf Englisch). Dann gibt es noch eine openUniversity (Iversity, OpenHPI, Telekom/TU9).
Weitere Links könnten sein:stuck_out_tongue:2PU.org, Codeacademy, Khan Academy, Udacity.
Gruß
M.

Sehr geehrter Herr Marino,

es ist schön, wenn Sie sich privat weiterbilden. Es ist allerdings nicht ganz einfach bei Psxchoanalyse etwas zu finden, das nicht „nur Gelaber“ ist, da es hierbei nur sprachliche Mitteilungen und Analysen geben kann. Nicht viel besser wird es bei anderen psychologischen Themen sein. Die Verhaltenspsychologie, Kinesik (Körpersprache) ist hier möglicherweise konkreter.
Bei Forensik wird es nicht ohne Chemie-, Physik- und Biologie-Kenntnisse gehen.
e-learning ist noch nicht so weit entwickelt - vor allem, wenn Sie deutsche Beiträge suchen. Diese sind meist kommerziell, also teuer. Auf Englisch ist wesentlich mehr zu finden.
Wenn Sie bei Google und Co. suchen, dann lassen Sie „elearning“ weg. Da wird sicher nichts gefunden. Suchen Sie konkret mit einem oder zwei Stichworten, die das Thema benennen. Fingerabdruck oder Todeszeitpunkt oder Körpersprache könnten solche Stichworte sein.

Viel Erfolg

Hallo!

Für die Allgemeinbildung finde ich immer die Schweizer Seite „allgemeinbildung.ch“ ganz gut. Auch auf Wissen.de wird Wissen gut erklärt.

Außerdem würde ich Ihnen empfehlen bei Google mal nicht E-Learning, sondern „Selbstlernkurs“ oder „Onlinekurs“ einzugeben. Da finden sich öfters brauchbare Seiten.
Der „Deutsche Bildungsserver“ hat ebenfalls ein Verzeichnis an E-Learning-Angeboten.

Vielleicht finden Sie mit einem dieser Tipps das für Sie Passende.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße
N. Schmid

Hallo Mario,

was hast du für eine Vorbildung und wie viel Zeit hast du? Kannst du dir das Lernen mit anderen vorstellen? z.B. an der Volkshochschule? Oder wie wäre es mit „die Schulbank drücken“, d.h. eine Weiterbildung absolvieren? Vielleicht noch einen Bildungsabschluss machen? In der Gruppe ist das immer einfacher als alleine. Was hat es für einen Grund, dass du das online tun willst? Bist du ans Haus gebunden? Bibliotheken sind auch nicht schlecht und bieten Lesestoff zu allen deinen Gebieten.
Ansonsten gibt es ja auch Fernunis, da könntest du z.B. Psychologie studieren.
Grüße

SK

Wenn das ganze nicht nur oberflächlich sein soll, dann…

Für Forensik, Psychoanalyse und ähnliches in der Richtung ohne großes Studium empfiehlt sich zuerst das üben der englischen Sprache

http://de.babbel.com/

Danach begib Dich etwas in dunklere Internetbereiche und recherchiere in Hackerforen nach diesen Themen.
Du wirst überrascht sein was es da zum Thema gibt.

Mathe etc. kann man hier lernen.

http://www.e-learning-suche.de/

Schlecht ist es nicht, das Lernziel etwas einzugrenzen und sich mit kleinen Schritten auf das Ziel zu zu bewegen.

Viel Erfolg,
Harald [www.Litschi.de]

Guten Tag Mario

Wir befassen uns mit der Technologie im Bereich e-learning und weniger mit den Inhalten.
Daher empfehlen wir, direkt bei den Universitäten anzufragen. Inzwischen gibt es auch Online-Vorlesungen zu verschiedenen Themen.

Freundliche Grüsse

RLF Soft GmbH

Ich bin Überzeugter Freilerner wenn dir das was sagt

Ich habe den ganzen Tag Zeit, ich möchte mich nicht für einen Beruf weiterbilden sondern für mich selbst.
Ich finde es sowieso schwachsin sich nur für Berufe bilden zu wollen.

Hallo Mario,
das World Wide Web bietet genügend Literatur, du mußt nur suchen… Oder bestelle dir Self-Made-Bücher zu deinen ausgewählten Thema, es gibt so viele Möglichkeiten. Wer was lernen will, findet auch was! :smile:
Viel Erfolg!

Hallo Mario,
leider kann ich dir keine e-learning Plattform empfehlen.
Ich finde viele youtube Videos gut, wenn sie mit Bildern unterstützt werden und nicht nur mit Worten erklären. Vielleicht mußt du nur die richtigen finden.

Zum Anwenden empfehle ich dir, ein Forum mit Gleichgesinnten zu suchen.

Guten Abend,

leider kenne ich mich da nicht aus.

Hei,
wegen langer Krankheit hier dann doch meine späte Antwort:

http://www.iversity.org/

Viel Erfolg!