Übersetzung deutscher Studiengänge/Module

Hallo!

Ich habe vor nächstes Jahr ein Auslandssemester in den USA zu absolvieren. Dafür muss ich mir allerdings eine Kurszusammenstellung wählen, die den Kursinhalten in Deutschland entsprechen (Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen). In dem Semester müsste ich so die Module Mess-/Steuerungs und Regeltechnik, Technische Mechanik, Qualitäts- und Projektmanagement und Produktionstechnik abdecken. Zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir jemand bei der Übersetzung dieser Module behilflich sein bzw. amerikansiche Module nennen die diesen sehr ähnlich sind? Das würde meine Suche nach passenden Inhalten erheblich erleichtern.

Freundliche Grüße und vielen Dank in Voraus!

Philipp

Hallo Phillip

bei der Übersetzung kann ich adhoc nicht helfen, empfehle dir
www.leo.org zB zur Übersetzung.
Eigentlich sollte deine Studienberatung der Heimathochschule bzw dein Prüfungsamt dir genau sagen können wie die Kurse heissen die du belegen musst!

Alles Gute
Annie

Hallo Philipp,
hierbei kann ich leider nicht helfen.
Grüße
Günter

Hey :smile:

das „Problem“ hatte ich auch. Aber du musst mit dem Vorlesungsverzeichnis zu deinen Profs gehen und mit denen klären, was die Uni anerkennen lassen könnte und was nicht!
Da können dir nur die helfen, sorry!
LG Vanessa

Geh doch über google uebersetzer

bevor ich jetzt anfange dir das zu übersetzen … 1.: bist du dir sicher, dass du das machen willst? ich würde jetzt google befragen und genau darüber findest du dann sicherlich auch was.
und 2.: rechne damit, dass dir beim auslandssemester 1 semester verloren geht. bei mir an der Uni bekommst du nicht mal von den Partnerunis die Fächer alle anerkannt. Jede Uni hat halt pro Fach ihren „Katalog“, was alles behandelt werden muss und wenn da nur eine Sache fehlt dann wird dir das Modul nicht anerkannt. Also glaube nicht, dass du da einfach das gleiche auf Englisch machst, die Studiengänge sind selbst an den Unis innerhalb Deutschlands komplett unterschiedlich aufgebaut. Selbst wenn du ovn einer Uni zur anderen wechselst kanns sein, dass du einige Klausuren nachschreiben bzw. Fächer nochmal belegen musst.

Sorry fürs zerstören deiner Träume, aber so einfach geht das leider nicht …

hallo,

versuche es mal bei beolingus.de die begriffe zu übersetzen