Verweis... was wäre wenn

Hallo,
folgendes Thema ist natrülich rein hypothetisch gedacht! ;o)
Also, was wäre wenn man im Besitz des Schulverweisformulars (als Datei, also in Rohform am Computer) gekommen wäre und nun an einige Mitschüler „Verweise“ verschicken würde.

Sowas kommt, wenn´s so wäre wohlgemerkt, irgendwann ja mal raus.
-> was passiert mit den jenigen???

Wohlgemerkt: Kein Schulstempel, Unterschrift wird nicht nachgeahmt/gefälscht.

Ist da ein Schulrausschmiss oder Abitursperrung drin? (eigentlich des einzigst relevante was das noch abwenden könnte)
Welche Hand habe ist noch nach bestehen des Abiturs vorhanden?

Is wird auch nur auf Freunde oder für allgemein nützliche Dinge (Raucher aus der Bannmeile vertreiben!!!) verwendet werden ;o)

danke!!!
servus

Vor kurzem las ich hier-
Das Abitur stellt die Reifeprüfung dar.

Dem kann ich nur beipflichten.
Die Idee ist schlichtweg dämlich. Wenn Du -rein theoretisch- ein Problem hast, das von schulischem Belang ist, kläre dies mit den Leuten selbst oder wende Dich an die zuständige (Abteilungs-)Leitung.

Entsprechend sollte derjenige hoffen, dass es sein Grips ist und nicht zu erwartende Konsequenzen, die ihn davon abhalten.

Ihr wollt alleine wohnen, studieren, auto fahren, wählen *endlose Palette* und habt die Grundregeln des Miteinanders nicht auf der Schur.

*kopfschüttelnd*

frosch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!!!

LG
sine

P.S.: Kein Wunder, dass Kinder auf solchen Quatsch kommen, wo er per TV 24 Stunden am Tag zelebriert wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

:o)… bisschen viel text, leicht o.t.
Guten Abend, die Herrschaften.

Ich weiß ja nicht was du/ihr (bei 2* *gg*) da für (Vor-)urteile gegen die Jugend (auch wenn ich mich nicht zu „der Jugend“ zählen würde) habt, aber damit tun wir keinem Menschen weh. (ich persönlich, meine Eltern und ca 98% der Schüler halten Verweis für einen Witz, zurecht -> es hätte keiner ein Problem einen zu bekommen, geschweige denn einen falschen… soviel zu „was du nicht willst…“)
Beste Beispiel, grad eben: meinen kleinen Bruder (6.Klasse) ham wir auch einen „Verweis“ nach Hause geschickt (rein theoretisch *g*), nach 2h hab ich des dann aufgelöst und alle beteiligten fanden des verdammt witzig… zumindest bei uns in Bayern, weiß ned ob der Humor da so unterschiedlich is.

Mit dem „die Jugend schaut nur Fern“ kann ich leider gar nicht dienen, vor 19.00 Uhr is der Fernseher nie an, unter der Woche selten und sowas schaut sich wirklich keiner an.
da kommen wir schon selber drauf ;o)

Reifeprüfung… soso hmhm, hat mir noch keiner gesagt, find ich auch reichlich lachhaft, und abgesehen davon ham wir dafür gar keine Zeit, bei dem Zeug was wir alles lernen und können müssen (jaja aber sich böse Sachen ausdenken können, ich weiß ;o) ).
Wie sollen denn bitte schön von heute auf morgen Schüler zu Erwachsenen werden, hm? (oder sollen wir uns ein Beispiel an unseren Lehrern nehmen: einer wär da z.B. Alkoholiker, oder die Lehrerin die ihren Mann betrügt super Vorbild, gell!)

Ich will nicht sagen, dass die Lehrer alle schlecht und unfähig sind, es gibt bei uns richtig gute Lehrer, die sich auch für die Schüler interessieren, aber die sind zusehends in der Minderheit, und bei dem Notenschnitt was heute alles Lehrer werden darf tun mir meine Brüder jetzt schon leid!!

Ich persönlich bin auch dafür, dass des Wahlalter mindestens auf 21 angehoben wird (lad dich und alle anderen herzlich in meinen Geschichts-LK ein, da wundert dich kein PISA mehr, wenn Leute in K13/2 im LK!! immer noch nicht wissen was ein Handelsembargo ist (ca. 70% des Kurses) oder wann der 1. WK vorbei war… nur so als Beispiel… und so jemand hat die selbe Stimme wie ich und du!!! Ich bin empört über diese Jugend!!)
des mit dem Führerschein is auch so eine Sache, aber des hängt wohl eher mit Erfahrung denn mit Reife zusammen -> schlechtes Beispiel

und dass Studenten „reif“ sind, kannst du mir echt nichts weiß machen! (vielleicht nach dem Studium mit 27)

Aber des Problem stellt sich bei mir ja erst mal gar nicht, bin ja jetzt erst mal beim Bund, und da kann ja gar nigs passieren, gell! ;o)

SO, warum mich des so aufregt (die Ironie an manchen stellen hab ich nicht entsprechend gekennzeichnet, hoff mal sie es verständlich)?!?!?

Weil hier aus einem harmlosen Scherz (was passiert denn den Leuten bitte schön, oder sonst irgendjemandem?!?!?!?) wieder über die „Jugend“ hergezogen wird.
Aber, 1. DAS war nicht meine Frage -> des hilft mir recht wenig (find ich übriegens insofern schon „reif“, dass man sich zumindest etwas um seine Zukunft kümmert)
2. es passiert keinem was, falls du/ihr mich eines besseren überzeugen könnt, werd ich dies tunlichst unterlassen (rein theoretisch)

Und wenn sonst irgendjemand sein Bild über einen Ausschnitt der heutigen Jugend (glaub nicht, dass ein humanistischen Gymnasium mit 70% Mädchenanteil der Schnitt in Deutschland ist) revidieren/erweitern oder was auch immer möchte, bin ich gern dafür zu haben.
Spätestens in 10 Wochen hab ich massig Zeit, und des dann über 9 Monate lang *ggg*

so einen schönen Abend noch, und ich hoff, dass du nur von alten reifen Menschen angefahren wirst!!! (die dir natürlich auch deine Rente in Zukunft sichern!!)

Servus

PS.: nein, normalerweise bin ich um die Zeit längst im Bett, aber morgen hab ich die ersten 4 frei = Unterricht fällt aus…(ich nehm mir nicht frei)
auch so eine Sache… die 5% vom Kulutministrium (oder wieviel sie auch waren) sind in Wahrheit mindestens doppelt soviel!!
Aber daran ist wahrscheinlich auch nur die Jugend schuld?!

2 Like

nicht all zu viel verstanden *fürcht*
Hey,

es geht nicht um Vorurteile gegenüber der Jugend und Du nimmst Dich selbst dabei viel zu wichtig, wenn Du erwartest, dass jmd. aus Deiner Anfrage eine Schlussfolgerung für die gesamte Jugend ziehen kann.

Aber ich erklär Dir gerne ausführlicher und genauer was ich meine,
und ich fang bei Deinem Beispiel an:

Beste Beispiel, grad eben: meinen kleinen Bruder (6.Klasse)
ham wir auch einen „Verweis“ nach Hause geschickt (rein
theoretisch *g*), nach 2h hab ich des dann aufgelöst und alle
beteiligten fanden des verdammt witzig… zumindest bei uns in
Bayern, weiß ned ob der Humor da so unterschiedlich is.

Was war denn bevor Du das aufgelöst hast?
Klar kann das witzig sein, keine Frage-
aber was machst denn Du wenn einer Deiner „Opfer“ für einen solchen Verweis von Vadern mal so richtig auffie Schnautze kriegt?
Aufklären wirst Du das schließlich erst dann können, wenn Du weißt, dass der Brief angekommen ist (sonst wäre ja der „Witz“ weg).

Du nimmst mit solchem Verhalten diese Dinge in Kauf-
dass einer Deiner Angeschriebenen durch Dich ein echtes Problem bekommt. Das ist das was ich mit Grips meine und mit den Regeln des Miteinanders. Es geht nicht um eine Moralkeule über „dies und jenes tut man nicht“ oder Massenschelte für die Jugend.

Sondern darum dass Dein Verhalten Konsequenzen hat.
Klar gibts für Dich Konsequenzen (auch abhängig von der Frage wie Du da ran gekommen bist)- und die sind im Vergleich zum Jux den Du hast evtl. tragbar- aber was ist mit den Konsequenzen für andere?
Da gibts den Betroffenen und die Reaktion seiner Eltern,
evtl. den schusseligen Lehrer, dessen Fehler (am PC) ihr evtl. ausgenutzt habt, vielleicht nen ganzen Batzen Schüler, die fortan den/ die PC’s nicht mehr so nutzen dürfen wie bislang.

Dass es eine ganze Reihe mieser Lehrer gibt ist nichts neues,
und ich kann Dir da uneingeschränkt beipflichten, dass es mit der Vorbildsfunktion ab und an hapert.
Das ändert aber nichts daran, dass Erwachsenwerden auch etwas mit Verantwortung zu tun hat- und zwar nicht nur für sich selbst.

Und üblicherweise- ich denke da stimmst Du mir zu- möchte der Standard-18-jährige gern all die Dinge tun, die ihm rechtmäßig zustehen und Zeichen seines „Erwachsens“ sind (im Vergleich zu dem was er zuvor tun durfte). Zb. Wählen, ggf. Studieren, Auto fahren, … wie aufgezählt.

Beim Studium geht es um die Verantwortung sich selbst gegenüber. Da tritt einem keiner in den Arsch, dass und was man lernen soll. Entweder kriegste das selbst geregelt oder eben nicht und es geht um Deine Zukunft.
Beim Auto fahren geht es nicht um Erfahrung, sondern um die Verantwortung anderen gegenüber. Das Bewusstsein, dass Dein Verhalten im Verkehr für andere Folgen hat, dass der eigene doofe Fehler im schlechtesten Fall tödliche Konsequenzen für jmd anderes hat.
Diese Fehler passieren… die einzige Möglichkeit diese zu reduzieren ist sich das immer wieder zu sagen und das Vermeidbare vermeiden.
Man soll nicht nicht besoffen fahren, damit die Polizei einem nicht den Lappen abnimmt, sondern weil es schlichtweg üble Konsequenzen haben kann für Dich- und für völlig ahnungslose Unbeteiligte. Denken tun’s die meisten aber trotzdem.

Du hast Recht,
in der Schule bratzen sie einen mit ner Menge Zeug zu, die man nie wieder braucht. Aber man lernt da (eigentlich) noch etwas ganz anderes: Die Schulzeit ist jene Zeit, in der das Kind nicht nur Infos über Wichtiges und Unwichtiges der Welt bekommt, sondern sich auch im geschützten sozialen System testen und entwicklen kann, in der es zunehmend Eigenverantwortung bekommt und erwachsen werden soll.
Lernen mit Leuten auszukommen, die man eigentlich nicht leiden kann, ein Auge auf die haben, die schlechter zurecht kommen, als man selbst usw. usf.

Du hast kleine Brüder-
Wahrscheinlich hackst Du, wie üblich, ab und an scherzhaft auf ihnen rum, machst nen (blöden) Witz und beschützt sie gleichermaßen vor Dingen, die sie zb. verletzen könnten und übernimmst auch Verantwortung für sie.
Du kannst das anzunehmenderweise alles und Du bist nicht doof-
nur ist Dein Tellerrand noch etwas kürzer,
weil sich Deine Sorge offensichtlich in erster Linie darum dreht, was Dir für Konsequenzen drohen und wenig darum, was anderen da blüht.
Bzw. gehst Du einfach davon aus, dass das schon alles gut geht, und es für keinen ein Problem darstellt.
Vielleicht stimmt das sogar für die Schüler was nicht gleichbedeutend damit ist, dass es kein Problem für die Eltern darstellt.
Mit der Frage „was wenn nicht“ solltest Du Dich VORHER auseinandersetzen, ob Du das in Kauf nimmst oder das Vermeidbare vermeidest.

Es gibt ne Menge Leute, die fahren mit 1,8 noch „ganz gemütlich“ und heil nach Haus. Andere haben weniger „Glück“.
Lässt Du’s oder fährst Du, wenn’s in 80% der Fälle gut geht?
Weißt Du es, oder nimmst du nur an, dass keiner der Schüler ein ernsthaftes Problem bekommt?

Was Du tust und lässt ist Dein Ding-
du musst nur mit den Konsequenzen leben können. Und wenn es schief läuft ist Deine Konsequenz nicht nur, dass Du Ärger seitens der Schule am Hals hast, sondern auch die Schuld an jenen Konsequenzen, die Deine Kumpanen unter Umständen ereilt. Und wenn Dich etwas anhält sollten es idealerweise eben letztere, zwischenmenschlichen, Dinge sein, die Dich davon abhalten und nicht die formal-rechtliche Ebene.
Man sollte auf Versicherungsbetrug nicht verzichten, weil es ein passendes Gesetz gibt, sondern es gibt das Gesetz, weil das Verhalten die Gemeinschaft torpediert.

…Du hast nach den Konsequenzen für Dich gefragt… Das sind sie…

frosch

9 Like

.

kein rechtes Einschätzungsvermögen?

Hey,

hi

es geht nicht um Vorurteile gegenüber der Jugend und Du nimmst
Dich selbst dabei viel zu wichtig, wenn Du erwartest, dass
jmd. aus Deiner Anfrage eine Schlussfolgerung für die gesamte
Jugend ziehen kann.

nein zu wichtig nehm ich mich ned, des weiß ich selber, aber du hast des nun mal unter meine Frage geschrieben ;o)

Beste Beispiel, grad eben: meinen kleinen Bruder (6.Klasse)
ham wir auch einen „Verweis“ nach Hause geschickt (rein
theoretisch *g*), nach 2h hab ich des dann aufgelöst und alle
beteiligten fanden des verdammt witzig… zumindest bei uns in
Bayern, weiß ned ob der Humor da so unterschiedlich is.

Was war denn bevor Du das aufgelöst hast?
Klar kann das witzig sein, keine Frage-
aber was machst denn Du wenn einer Deiner „Opfer“ für einen
solchen Verweis von Vadern mal so richtig auffie Schnautze
kriegt?
Aufklären wirst Du das schließlich erst dann können, wenn Du
weißt, dass der Brief angekommen ist (sonst wäre ja der „Witz“
weg).

davor, war´s auch ziemlich lustig, wenn du meinst, dass mein Bruder ärger bekommen hat, hast du dich gewaltig geschnitten.
Dann leben wir im falschen Jhd. Weil es keinen Schüler mehr (in Bayern/Regensburg) kriegt der vom gestrengen Herrn Vater prügel wegen eines Verweises bekommt, weder 5. Klasse und erst recht nicht K13.
Auch wenn des „auf die Schnautze“ von dir nur im übertragenen Sinne gemeint sein sollte, trifft nicht einmal ein Rüffel zu, und erst recht nicht weswegen wir den Verweis ausstellen wollten/werden.
Ja exakt, sonst wär der Witz weg.

Du nimmst mit solchem Verhalten diese Dinge in Kauf-
dass einer Deiner Angeschriebenen durch Dich ein echtes
Problem bekommt. Das ist das was ich mit Grips meine und mit
den Regeln des Miteinanders. Es geht nicht um eine Moralkeule
über „dies und jenes tut man nicht“ oder Massenschelte für die
Jugend.

keiner der Angeschriebenen wird auch nur den Ansatz eines Problems bekommen… die einzigen könnten wir sein, und deshalb hab ich hier ja nachgefragt!
Anscheinend ist dir/„bei euch“ die Bedeutung eines Verweises etwas anders geartet; der "Wert-"verlust des Verweises liegt primär daran, dass er keinerlei Konsequenzen nach sich zieht (wenn man mal deinen „Vaddern“ weglässt, den es wie gesagt bei uns nicht gibt… denn selbst an einem hum. Gym. sind die 68er an der Elterngeneration nicht spurlos vorübergegangen), zB. kann man durchaus 48 Stück in einem Jahr kassieren (so vor einigen Jahren geschehen).
Es gibt sogar einen internen Lehrerwettbewerb, wer pro Jahr am meisten Verweise verteilt hat, manche Lehrer füttern ihr Konto mit Absicht mit Lappalien!

was ich damit sagen will: der Verweis ist nicht mehr das große Übel, dass er früher vielleicht mal war.
und auch der „Vaddern“ regt sich darüber nicht auf, keiner tut das noch -> keiner kriegt Probleme

Sondern darum dass Dein Verhalten Konsequenzen hat.
Klar gibts für Dich Konsequenzen (auch abhängig von der Frage
wie Du da ran gekommen bist)- und die sind im Vergleich zum
Jux den Du hast evtl. tragbar- aber was ist mit den
Konsequenzen für andere?
Da gibts den Betroffenen und die Reaktion seiner Eltern,
evtl. den schusseligen Lehrer, dessen Fehler (am PC) ihr evtl.
ausgenutzt habt, vielleicht nen ganzen Batzen Schüler, die
fortan den/ die PC’s nicht mehr so nutzen dürfen wie bislang.

ja, stimmt der arme arme lehrer…
deshalb hab ich mich ja jetzt auch nochmal beraten lassen (von meinem Onkel, selber Lehrer!):
Und der meinte, dass er den Verweis leicht abändern würde (damit fällt des flach wo wir den her haben) und auf die „Problematik“ die du hier so groß aufziehst is er gar nicht drauf eingegangen, weil sie nicht mal in seinen Augen vorhanden ist/war!!
Und die PC dürften trotzdem weiterhin genutzt werden!

Dass es eine ganze Reihe mieser Lehrer gibt ist nichts neues,
und ich kann Dir da uneingeschränkt beipflichten, dass es mit
der Vorbildsfunktion ab und an hapert.
Das ändert aber nichts daran, dass Erwachsenwerden auch etwas
mit Verantwortung zu tun hat- und zwar nicht nur für sich
selbst.

wie gesagt, es passiert keinem was; genug Verantwortung?

Und üblicherweise- ich denke da stimmst Du mir zu- möchte der
Standard-18-jährige gern all die Dinge tun, die ihm rechtmäßig
zustehen und Zeichen seines „Erwachsens“ sind (im Vergleich zu
dem was er zuvor tun durfte). Zb. Wählen, ggf. Studieren, Auto
fahren, … wie aufgezählt.

ja, das möchte der 16-jährige in der Regel auch, ob er es schon dürfen sollte is aber wieder eine ganz andere Frage!

Beim Studium geht es um die Verantwortung sich selbst
gegenüber. Da tritt einem keiner in den Arsch, dass und was
man lernen soll. Entweder kriegste das selbst geregelt oder
eben nicht und es geht um Deine Zukunft.

is bei uns in der Kollegstufe auch schon lang so, keine Angst! ;o)

Beim Auto fahren geht es nicht um Erfahrung, sondern um die
Verantwortung anderen gegenüber. Das Bewusstsein, dass Dein
Verhalten im Verkehr für andere Folgen hat, dass der eigene
doofe Fehler im schlechtesten Fall tödliche Konsequenzen für
jmd anderes hat.
Diese Fehler passieren… die einzige Möglichkeit diese zu
reduzieren ist sich das immer wieder zu sagen und das
Vermeidbare vermeiden.
Man soll nicht nicht besoffen fahren, damit die Polizei einem
nicht den Lappen abnimmt, sondern weil es schlichtweg üble
Konsequenzen haben kann für Dich- und für völlig ahnungslose
Unbeteiligte. Denken tun’s die meisten aber trotzdem.

geb ich dir vollkommen recht, hat aber mit dieser Thematik wenig/nichts zu tun; wie gesagt, du schätz meiner Meinung nach die Auswirkungen vollkommen falsch ein!

Du hast Recht,
in der Schule bratzen sie einen mit ner Menge Zeug zu, die man
nie wieder braucht. Aber man lernt da (eigentlich) noch etwas
ganz anderes: Die Schulzeit ist jene Zeit, in der das Kind
nicht nur Infos über Wichtiges und Unwichtiges der Welt
bekommt, sondern sich auch im geschützten sozialen System
testen und entwicklen kann, in der es zunehmend
Eigenverantwortung bekommt und erwachsen werden soll.
Lernen mit Leuten auszukommen, die man eigentlich nicht leiden
kann, ein Auge auf die haben, die schlechter zurecht kommen,
als man selbst usw. usf.

soweit die Theorie ja; es werden aber keine schwachen niedergemacht oder leute die wir nicht mögen… sonst wär´s ja auch nicht mehr lustig!!!

Du hast kleine Brüder-
Wahrscheinlich hackst Du, wie üblich, ab und an scherzhaft auf
ihnen rum, machst nen (blöden) Witz und beschützt sie
gleichermaßen vor Dingen, die sie zb. verletzen könnten und
übernimmst auch Verantwortung für sie.

so ungefähr; und wenn wir des auf die Schule anwenden, machen wir jetzt einen „(blöden) Witz“, exakt!

Du kannst das anzunehmenderweise alles und Du bist nicht doof-
nur ist Dein Tellerrand noch etwas kürzer,
weil sich Deine Sorge offensichtlich in erster Linie darum
dreht, was Dir für Konsequenzen drohen und wenig darum, was
anderen da blüht.

ja, natürlich kann ich nicht eine jahrzehntelange Lebenserfahrung vorweisen, aber ich kenne anscheinden das System etwas besser

Bzw. gehst Du einfach davon aus, dass das schon alles gut
geht, und es für keinen ein Problem darstellt.

ich weiß es! kleiner aber feiner unterschied!

Vielleicht stimmt das sogar für die Schüler was nicht
gleichbedeutend damit ist, dass es kein Problem für die Eltern
darstellt.
Mit der Frage „was wenn nicht“ solltest Du Dich VORHER
auseinandersetzen, ob Du das in Kauf nimmst oder das
Vermeidbare vermeidest.

kann ich guten gewissens in kauf nehmen

Es gibt ne Menge Leute, die fahren mit 1,8 noch „ganz
gemütlich“ und heil nach Haus. Andere haben weniger „Glück“.
Lässt Du’s oder fährst Du, wenn’s in 80% der Fälle gut geht?
Weißt Du es, oder nimmst du nur an, dass keiner der Schüler
ein ernsthaftes Problem bekommt?

ich laß es nach dem ersten Bierchen, immer!
und ich weiß es, dass sie keine Probleme kriegen, von ernsthaften ganz zu schweigen.

Was Du tust und lässt ist Dein Ding-
du musst nur mit den Konsequenzen leben können. Und wenn es
schief läuft ist Deine Konsequenz nicht nur, dass Du Ärger
seitens der Schule am Hals hast, sondern auch die Schuld an
jenen Konsequenzen, die Deine Kumpanen unter Umständen ereilt.
Und wenn Dich etwas anhält sollten es idealerweise eben
letztere, zwischenmenschlichen, Dinge sein, die Dich davon
abhalten und nicht die formal-rechtliche Ebene.
Man sollte auf Versicherungsbetrug nicht verzichten, weil es
ein passendes Gesetz gibt, sondern es gibt das Gesetz, weil
das Verhalten die Gemeinschaft torpediert.

wie gesagt, die formal-rechtliche ist die einzige Problematik/möglicher Hinderungsgrund der sich auftut.

Mal ehrlich; was hast du denn in deiner Schulzeit gemacht?
gar nichts??? War´s bei dir wirklich so langweilig und streng oder is euch blos nigs eingefallen?

…Du hast nach den Konsequenzen für Dich gefragt… Das sind
sie…

nein das sind sie nicht.
Die konsequenzen werden sein, dass es a) alle Schüler verdammt lustig finden werden
b) wir evtl. einen Verweis oder mindestens eine Rüge bekommen
und c) kein schlechts gewissen haben brauchen.

Du hast mich zugegebenermaßen kurzzeitig verunsichert… ich hab mich gefragt, sind wir wirklich so böse und egoistisch.
Nachdem ich aber dann mit ca. 10 verschiedenen Schülern(-innen) geredet hab, meinem Onkel (Lehrer) und meiner Frau Mama (Mutter) und alle ohne Ausnahme die Idee ziemlich witzig fanden, muss man doch wohl eher am Humor einiger Zeitgenossen zweifel hegen, oder zumindest an Unkenntnis der Wirklichkeit
Anscheinend bist du ja nicht allein, bei 9* auf einen Artikel in so kurzer Zeit *ggggggggggggggggg*
Herzlichen Glückwunsch, dürfte wohl w-w-w-Rekord sein!!! :o)
naja, werd dann mal schreiben, wie´s ausgegangen is ;o)
wird aber wohl noch bisserl dauern, wegen Abi und so

schönen Abend noch!!!
würd mich echt interessieren, ob des nur Nicht-Bayern so sehen oder ob des der Generationen-/Weltanschaungs?-unterschied ist…

servus

Hi,
was mich am meisten an der ganzen Sache erstaunt ist, mit wie wenig Phantasie manche Jugendliche heute zu erheitern sind…
Der Witz ist doch so alt wie die Welt oder? Das haben doch Oma und Opa schon mit der Schreibmaschine gemacht.
Mal „Feuerzangenbowle“ gesehen? Der hat sich wenigstens noch was einfallen lassen…
Gruß Orchidee

dachte schon, muss mir wohl was entgangen sein/vergessen haben.
tja, das liegt dann wohl am Medienkonsum…
tut mir ja echt leid, bin aber für jeden (kreativen) Vorschlag dankbar!
Hab ja nimmer so lang :o( Notfalls geb ich ihn an meine Brüder weiter.
was wär/war denn dann für dich z.B. lustig?

schönen Abend noch,
servus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]