Warum wird in amerikanischen schulen mit bleistift geschrieben

Mein deutscher Enkel geht seit einem 1/2 Jahr in Buenos Aires in eine amerikanische Schule (4. Klasse). Dort wird nur mit Bleistift geschrieben: Und erst jetzt lernen die Kinder seiner Klasse dort Schönschrift (mit Bleistift). Vorher hat er in Paris in einer französischen Schule bereits sehr viel früher lernen müssen, mit dem Füller Schönschrift zu üben. Was macht für die Amerikaner den Bleistift so interessant, dass sie z.B. Füller ablehnen?
Meine Email ist: [email protected].

Leider weiss ich das auch nicht

Hallo Detalauda,

die Frage ist berechtigt und ich bin auch ein wenig verwundert. Allgemein ist mir bekannt, dass in den US-Amerikanischen Schulen sehr viel bzw. überwiegend mit Bleistift geschrieben wird.

Genau kann ich das auch nicht sagen, aber ich denke, dass es vor allem für die jüngeren Schüler vor allem einfacher ist und man kann schnell mal alles weg radieren.

In manchen deutschen Schulen lernen die Kinder auch erst sehr spät die Schönschrift oder bekommen erst ab der 4. Klasse noten.

Das ist bestimmt von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich.

Warum sie es in Buenos Aires so machen? Gute Frage! Vielleicht kann man die Lehrerin mal fragen?

Hallo,

leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten.