Was kann ich nur studieren? ;

Hallo ihr da draußen!
Ich weiß, es ist ein komplett ungewöhnlicher Post (denke ich mal :stuck_out_tongue:)
Und zwar, stehe ich vor dem Problem, dass ich dieses Jahr im Frühling mein Abi gemacht habe, und wie Tausende andere nicht weiß, was ich damit jetzt anfangen kann.
Ich denke, ich kann meine Stärken und Schwächen ganz gut selber einschätzen, haber aber 0 Plan, was ich studieren muss und wie das abläuft :smiley:
Also ich fang einfach mal an was von mir zu erzählen :smiley:

Ich bin 18 Jahre jung, habe dieses Jahr als erster G8 Jahrgang in Bayern mein Abi mit 1,9 gemacht!
Meine Lieblingsfächer waren immer Deutsch, Englisch und Wirtschaft/Recht.
Naturwissenschaften liegen mir leider nicht so :wink: Also ich war in Mathe immer mit ganz viel Lernen ein 2er-3er Schüler. Ich versteh zwar die Zusammenhänge, aber ich hab einfach dermaßene Lücken aus der Unter/Mittelstufe, die aufzuholen viel zu schwer gewesen wären :wink: Und außerdem macht mir das auch keinen Spaß.

Zu meiner Person… Ich bin total offen für Neues, kann super gut mit Menschen, bin komplett in andere Charaktere interessiert. Ich bin tolerant und schaue mir gerne das Leben Anderer an.
Ich kann sehr gut organisieren und planen, bin eine kleine Perfektionistin, was glaube ich nicht zu letzt an meinem Sternzeichen, Jungfrau, liegt!
Ich bin pünktlich und komplett zuverlässig.
Meine Familie und Freunde meinen, dass ich mich gut ausdrücken kann und interessant und lebhaft schreiben kann. Aber Journalismus ist nichts für mich!

Ich bin momentan in den USA für 1 Jahr als Au Pair, um meine sozialen Fähigkeiten einfach zu verbessern und natürlich um Englisch besser zu lernen. Ich liebe den Job hier, obwohl es manchmal unglaublich schwer ist (4 Kinder im Alter von 3-8).
Aber dieses Jahr bringt mir selber einfach so viel, ich bin sehr viel selbständiger (als ich es eh schon war) und stehe Problemen ganz anders gegenüber!