Was nach Pädagogikstudium? Nichts mit Kindern

Ich interessiere mich sehr für ein Pädagogikstudium, allerdings nicht um später etwas mit Kindern zu machen also eher in die wissenschaftliche Richtung oder um in Unternehmen einzusteigen, aber was würde man dann dort machen ? oder was für Möglichkeiten gibt es noch?

Oder gibt es gute Chnacen wenn man nach einem Studium eine Weiterbildung zu einem Coach macht um Teams in Unternehmen zu optimieren?

Antworten wären echt toll!

Um Teams in Unternehmen zu coachen eignet sich in meinen Augen Psychologie weit besser als Pädagogik (gibt mancherorts sogar den Schwerpunkt Unternehmenspsychologie) und um in dem wissenschaftlichen Bereich zu gehen, kannst du Pädagogik natürlich auch studieren und Verhaltensforschungen anstellen. Ob dafür ein Doktortitel nötig ist, weiß ich nicht, in manchen naturwissenschaftlichen Fächern ist der unabdinglich, wenn man wirklich etwas in der Wissenschaft bewirken will.

ja das Problem ist leider das der NC bei Psychologie weitaus höher ist…

Hallo,
bei studiu-online.de gibt es einen Artikel zu Berufsfeldern für Pädagogen, der könnte dich interessieren: http://www.studis-online.de/Karriere/art-899-beruf_p…
Natürlich ist der Großteil Arbeit mit Kindern, aber einige sind durchaus mit Erwachsenen.