Welche Fremdsprache? -> Wissenschaftsjournalismus

Hallo liebe www’er,

ich fange nächste Woche an der Hochschule Darmstadt an Wissenschaftsjournalismus zu studieren. Englisch ist Teil der Ausbildung und ich spreche fast fließend englisch (dürfte Niveau C1 sein).
Jetzt ist die Frage: Welche Fremdsprache macht zusätzlich Sinn? Von der Hochschule werden Kurse in Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch und Chinesisch angeboten. In Spanisch habe ich Grundkenntnisse, in Französisch bin ich ein wenig besser.

In welcher Sprache (außer Englisch) werden die Berichten veröffentlicht? Welche wichtigen wissenschaftlichen Magazine gibt es neben Nature? In welcher Sprache?
Also kurzum: welche Sprache ist neben Englisch die wichtigeste Sprache in der Wissenschaft?

Vielen Dank für eure Hilfe,
lg Falaz