Welcher Notenschlüssel im Staatsexamen?

Ich schreibe zur Zeit mein erstes Staatsexamen in Physik (Bayern, Lehramt Reaschule) und wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie dir Noten in den Klausuren berechnet werden. Es gibt 80 Punkte insgesamt. Aus der Schule kenne ich ja noch die 15 Prozent Schritte für die Noten 1 bis 4 und dann 20er Schritte für die fünf und sechs. Also ab 41 Prozent gibt es ne vier, aber 56 die drei usw. Oder aus der Uni: 50 Prozent ist ne vier, 49 prozent schon die fünf. Das wäre ja ein sehr großer Unterschied. In der LPO habe ich nichts gefunden. Ich hoffe, es kann mir da jemand helfen!

Hallo ,

leider habe ich da keine Ahnung und kann nicht weiterhelfen, sorry! Viel Glück für die Arbeit!!

Gruß C.

Sorry, da bin ich überfragt! Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry,

ich habe in NRW studiert und schätze, dass die Berechnung da abweicht. Wir hatten gar kein Punktesystem, sondern wurden wie in den Klausuren an der Uni bewertet.

Frag doch beim Landesprüfungsamt nach. Die wußten bei uns zumindest immer Bescheid.

Viele Grüße

Hallo,

ich weiß leider darüber nicht bescheid. Eigentlich sollte es ein Prüfungsamt geben, dass solche Infos hat.

Viel Erfolg
Mulog

sorry, keine ahnung.
ich tippe mal auf bedarf an physiklehrern. dürfte im moment ziemlich hoch sein.

mfg

jürchn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]