Wie lang sollte eine Bachelorarbeit sein?

Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit, laut Vormatvorlage soll diese:
40 bis 60 Seiten haben bzw. 50.000 bis 80.000 Zeichen.

Die Frage ist jetzt 1. 40 bis 60 Seiten ink. Bilder, Tabellen, Inhaltsverzeichniss ?  
                     und 2 50.000 bis 80.000 Zeichen ink. Überschriften, Programmiertexte,           Tabellen, Inhaltsverzeichniss ?

Moin!

Woher sollen wir das wissen?
Das kann dir nur deine Uni/ dein Prof. sagen.
Wir wissen schließlich auch nicht, wieviele Grafiken und Tabellen du
in deine Bachelorarbeit einbaust/einbauen darfst.

Gruß, Fo

Hallo,

wenn du schon so kleinlich bist und überlegst, ob du Überschriften dazu zählen sollst, scheinst du ja arge Prbleme zu haben, dein Thema umfassend zu erläutern.
Dann mach es doch so: 50000 Zeichen reinen Text verteilst du auf 40 Seiten, der Rest kann dann aus Überschriften, Inhaltsverzeichnis etc. bestehen.

Allerdings solltest du auch auf deine Rechtschreibung achten. Das macht immer einen guten Eindruck. Was du hier abgeliefert hast, lag aber sicher an deinem Smartphone.

Gruß
Bernd

Es geht nicht darum das die Arbeit zu kurz ist, sondern eher zu lang, wenn ich alles andere mit zähle wie z.B. Programmiertexte, Tabellen, Überschriften.

Moin,

Die Frage ist jetzt 1. 40 bis 60 Seiten ink. Bilder, Tabellen,
Inhaltsverzeichniss ?  

das wird Dir nur Dein Betreuer oder Prof sagen können.

Gandalf

Da gibt es so eine tolle Erfindung…
Hi

Und die nennt sich Prüfungsordnung. Da steht alles drin, was du wissen musst.
Üblicherweise meint die maximale Zeichenangabe ALLEN Arbeitsinhalt.

Doch sämtliche Formalia sind Studiengangsendemisch, Du musst also DEINE Prüfungsordnung lesen und dann evtl. noch die persönlichen Vorlieben deines Professors erfüllen.

Ich durfte z.B. nur maximal 30 Seiten schreiben und hatte 5 Seiten Puffer, dafür zählte der Anhang nicht. Im MA waren maximal 80 Seiten inklusive Anhang und Gedöns erlaubt.

lg
Kate

Meine hatte insgesamt etwa 45 Seiten inkl. Grafiken, Inhalts- und Literaturverzeichnis. Genaueres solltest du bei deinen Profs erfragen.

Bei mir sind die 40 Seite exklusive dem Inhaltsverzeichniss und Anhang, hab aber auch von anderen Studiengängen gehört wo es anders ist

Hallo,

zu 1: Ja,
zu 2: Vielleicht.

Grüße
Stefan

Also das kann man so pauschal nicht sagen. Die Angabe 40-60 ist ja deshalb so breit gehalten, da es einigen gelingt in 40 Seiten auf den Punkt zu kommen und anderen eben erst in 60 Seiten. Wenn du meinst, du hast alles drin, sind auch 40 Seiten voll in Ordnung. Zu diesen Seiten gehören nur der Fließtext, also alles was du von 1-40 nummerierst. Alles was mit römischen Zahlen wie II nummeriert wird, zählt nicht dazu.