Wieviel mehr Bafög im Ausland?

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob mir das hier überhaupt jemand so aus dem Stehgreif beantworten kann, aber probieren geht über studieren, gelle? ;o)
Also, ich wohne zur Zeit noch bei meinen Eltern und erhalte 110 Euro Bafög im Monat. Nun möchte ich gerne für ein oder zwei Semester ins Ausland gehen, was ja dann hieße, dass ich eine eigene Wohnung unterhalten müsste. Folglich müsste ich doch auch mehr Bafög bekommen, oder? Die Frage ist nun: Wieviel?
Natürlich werde ich das auch erfahren, wenn ich beim Bafög-Amt meinen Antrag abgegeben habe, und der bewilligt wurde… aber ich würd schon jetzt ganz gerne einschätzen können, mit was ich rechnen darf.
Habe übrigens zwei ebenfalls studierende, ebenfalls bei den Eltern wohnende Geschwister. Meine Mutter hat „nur“ einen Nebenjob (325 Euro), mein Vater ist Lehrer, und verdient von daher schon ganz gut (irgendwas um 4000 Euro? Bin leider nicht sicher…).

Kann mir jemand nen Tipp geben?
Danke schon mal
Annie

Kannst Du selber ausrechnen
und zwar unter www.das-neue-bafoeg.de, da gibt es einen Bafögrechner, der auch fürs Auslandsstudium gilt!

Lieben Gruß und viel Spaß im Ausland (wohin gehts denn?)

Aline

hab ich den Link etwas verändert

Gandalf

und zwar unter http://www.das-neue-bafoeg.de, da gibt es einen
Bafögrechner, der auch fürs Auslandsstudium gilt!

Lieben Gruß und viel Spaß im Ausland (wohin gehts denn?)

Aline

Danke! owt
!

Ebenfalls danke! owt
;o)