Wissenschaftsjournalismus...?

Hallo!
Meine Lehrerin hat mir vorgschlagen, Wissenschaftsjournalismus zu studieren. Es hörte sich auch ganz interessant an…doch ist das tatsächlich ein richtiges studienfach? Wie studiert man das? Muss man dazu Journalismus und noch ein anderes Teilfach, zum Beispiel Geografie studieren? Wo geht sowas? Welche Berufschancen hat man?
Danke!!!

Carina

Hi,
das kann man unter anderem hier http://fb03.h-bonn-rhein-sieg.de/technikjournalismus… studieren.
Ob es das noch wo anders gibt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Grundsätzlich ist sowas sicherlich eine gute Sache. Vielleicht lassen sich damit solche journalistischen Unfälle http://berufundchance.fazjob.net/s/RubC43EEA6BF57E4A… vermeiden.

Gruß
rantanplan

Hi,

ich kann dir nur raten, ein anderes Fach als Basis zu studieren und eine Fortbildung zur Journalistin/Redakteurin zu machen. So lief es bei mir (eher zufällig), und im Rahmen meiner Arbeit bekomme ich mit, dass Leute mit solchem Werdegang eher gesucht werden, weil sie in ihrem Fach einfach mehr Ahnung haben als andere.

Gruß
Cess