Würde gerne nochmal zur Schule gehn?

Würde gerne aus Spaß und Neugierde zum Unterricht gerne nochmal zur Schule gehn (bin aber schon 30 ) da falle ich doch bestimmt auf ,wenn ich z.Bsp in die 8.oder 9.Klasse käme. -> vergleichbar wie in „Feuerzangenbowle“ von Heinz Rühmann.
Ist das überhaupt möglich ?Und wenn ja ,wie?

Würde gerne aus Spaß und Neugierde zum Unterricht gerne
nochmal zur Schule gehn (bin aber schon 30 )

Werde doch Lehrer.

Hallo,

mach doch eine Umschulung oder einen Lehrgang. Volkshochschule, Rotes Kreuz, solche Sachen halt.
Pass bloß auf, dass Du nicht wie der hier wirst http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A9d%C3%A9ric_Bourdin :smile:

Heinz Rühmann kam deswegen in der Feuerzangenbowle so lange durch weil alle seine Mitschüler aussahen wie 35jährige Familienväter. http://www.radiologie-idar-oberstein.com/assets/imag… Die Knabenmorgenblütenträume sind bei denen allen schon vorbei.

Viele Grüße

Hallo,

Würde gerne aus Spaß und Neugierde zum Unterricht gerne
nochmal zur Schule gehn (bin aber schon 30 ) da falle ich doch
bestimmt auf ,wenn ich z.Bsp in die 8.oder 9.Klasse käme. ->

In einer Regelschule wirst du sowieso nicht aufgenommen.

Gruß
Elke

Wenn du die Fragezeichen da weglässt, hast du…
…sogar gute Chancen dort :wink:
(Deine Überschrift ist nicht als Frage formuliert, daher haben die Fragezeichen da nichts zu suchen.)
Gruß,
Branden

Würde gerne aus Spaß und Neugierde zum Unterricht gerne
nochmal zur Schule gehn (bin aber schon 30 ) da falle ich doch
bestimmt auf ,wenn ich z.Bsp in die 8.oder 9.Klasse käme. ->
vergleichbar wie in „Feuerzangenbowle“ von Heinz Rühmann.
Ist das überhaupt möglich ?Und wenn ja ,wie?

Hallo,

wenn du wieder Lust auf das Lernen hast, geht das auch am Abendgymnasium oder am Kolleg.
Falls du einfach nur mal hereinschnuppern möchtest, nach dem Motto: Was lernen die heute so? Wie sind die Schüler/Lehrer heute drauf? Keine Chance.

Gruß
numbat

Hallo,

wenn du wieder Lust auf das Lernen hast,

Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass er Lust hat, seinen Lederschulranzenfetisch auszuleben …?

SCNR
Gruß
Wawi

2 Like