Zahnmedizin im Ausland studiert

Hallo ihr Lieben…

Habe einen sehr guten Freund aus Aserbaidschan der dort Zahnmedizin studiert hat und nun auch als angestellter ZA dort in einer Uniklinik in BAKU arbeitet… Nun möchte er sich gerne in einem EU Land weiterbilden… Er mag die Deutsche Kultur sehr… würde gerne hier einen Kurs o.ä besuchen… Meine Frage wie kann er das machen? Welche Gesellschaft oder Kammer bietet solche Master an?

Ganz liebe Grüße

Aurélie

Leider weiss ich keine genaue Anlaufstelle für deine spezielle Frage, aber vielleicht kann man sich auf http://www.fachinformationen-medizin.de bissl schlau machen. Das ist ein Online-Portal mit veröffentlichten und verbreiteten spezifischen Texten und Artikeln zum Thema Medizin. Ist vielleicht ein Anhaltspunkt.

Hallo!
Der Deutsche Akademische Austauschdienst kann hier helfen: http://www.daad.de/.
Beste Grüße,
DH