Nebenwirkungen von E-Zigaretten!

Wer kann mir etwas zu den Nebenwirkung der E-Zigarette sagen? Ich möchte etwas das wissenschatlich belegt ist? 
Ein Zitat von der Chefin des deutschen Krebsforschungszentrum konnte ich finden. Allerdings keine wissenschaftliche untermauerten Hinweise. 
Hier das  Zitat:  Dr. Martina Pötschke-Langer, Deutsches Krebsforschungszentrum: Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen, traditionellenTabakzigarette ist in der Tat viel, viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen.

Ich bin bereit umgestiegen, aber vorher will ich mir sicher sein. 
An alle die Ahnung haben, was ist jetzt Sache? Stimmen die Aussagen von den Anbietern, z.B. hier? http://www.mr-smoke.de/E-Zigaretten-sind-weniger-sch…

Hallo,

Ich möchte etwas das wissenschatlich belegt ist? 

???
Zeit einigen Jahrzehnten ist ganz klar wissenschaftlich belegt, das Rauchen die Gesundheit stark gefährdet. Dabei spielt aber der Suchtstoff Nikotin die geringste Rolle, vielmehr sind die ungeheure Zahl Nanopartikel mit der unüberschaubaren Zahl toxischer und kanzerogener Inhaltsstoffe das Gefährliche an den Lullen.

Das fällt eben bei Inhalieren eines rel. sauberen Aerosols eben weg.
Davon bekommt man keine Lunge die so aus sieht:
http://suchtrauchen.de/wp-content/uploads/2011/03/ra…

Besser als der Umstieg auf Ersatzdroge wäre natürlich der komplette Verzicht.
Gruß Uwi

Ein Zitat von der Chefin des deutschen Krebsforschungszentrum
konnte ich finden. Allerdings keine wissenschaftliche
untermauerten Hinweise. 
Hier das Zitat:  Dr. Martina Pötschke-Langer, Deutsches
Krebsforschungszentrum:
Die elektrische Zigarette im Vergleich
natürlich zu jeder normalen, traditionellenTabakzigarette ist
in der Tat viel, viel weniger gefährlich. Das können wir mit
Sicherheit sagen.

">Ich bin bereit umgestiegen, aber vorher will ich mir sicher sein.