100km/h Zulassung Motorradtransportanhänger

Hallo, Ich hab mir nen Motorradtransportanhänger gebaut und möchte eine 100km/h Zulassung. Folgendes: Leergewicht vom Auto sind 1535kg, Zulässiges Gesamtgewicht vom Auto 2010kg, Zulässiges Gesamtgewicht Anhänger sind 650kg, Anhänger ist gebremst jedoch ohne Stoßdämpfer. Soweit alles in Ordnung. Jetzt muss ich 0,3(30% wegen den fehlenden Stoßdämpfern) mal 1535kg rechnen. Ergibt sich 460,5kg auf die der Hänger abgelastet wird. Seh ich das richtig? Falls ich richtig liege, bitte bitte bestätigt das kurz.
Meine nächste Frage, darf ich den Hänger mit der Führerscheinklasse B fahren?
Gruß Alex

ich denk mal stossdämpfer sind pflicht

Aso, sind Sie sich da sicher oder nur eine Vermutung?

bei uns in Salzwedel nimmt die DEKRA nur 100 km/h Anhänger mit Stossdämpfern ab

Aso, sind Sie sich da sicher oder nur eine Vermutung?

Hallo,
zu den Kilogramm-Angaben kann ich leider nichts sagen, da hab ich keine Ahnung von.
Aber den Hänger darfst du mit Klasse B fahren, das zulässige Gesamtgewicht liegt schließlich unter 750 kg.
Gruß

Hallo Alex Ich muss Dich entäuschen das geht Nicht wenn der Anhänger gebremst ist musst Du Stossdämfer einbauen Damit ist er mit den 650Kg ZGG voll nutzbar zum Führerschei ist ok da beide ZGG die Grenze 3500 Kg nicht erreichen Willi Lenz angaengercenter.de

Ja aber er kann ja abgelastet werden, das ist kein Problem, also wenn er nicht mehr 650kilo haben darf ist es kein Problem. Ich brauche ihn für Trialmotorräder, so ein Motorrad hat ca 65kg. Also werd ich höchstens 200kg zuladen. Der Hänger hat ein Leergwicht von ca 120kg. Nächste Woche habe ich einen TÜV-termin ausgemacht, ich meld mich dann was dabei rausgekommen ist. Gruß Alex

Stoßdämpfer sind nicht pflicht, der Hänger wurde auf 460kg abgelastet und ich hab meine 100km/h Zulassung.

ich denk mal stossdämpfer sind pflicht