125ccm 125er PS Grenze

Hallo zusammen.
Ich habe vor meinen Autoführerschein mit 17 zu machen und dazu einen 125er schein.
Ich weiß mit dem 125er Führerschein darf ich anfangs höchstens 80Kmh schnell fahren und max. 15PS unterm Sattel haben.
Hebt sich diese Begrenzung auf wenn ich Jahre alt bin oder wenn ich meinen schein 2 Jahre lang habe?
und wie ist es wenn ich dann die 80kmh drossel rausnehme, darf ich dann auch mehr als 15PS fahren? Wenn nur 15PS fahren dürfte, warum haben dann einige 125er (z.B. Aprillia rs125) bis zu 31PS?

Ich bin dankbar über jede Antwort!
MFG.

Hallo !
Für mehr als 11 KW braucht man Klasse A.
Ansonsten steht alles hier:
http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A1.php

Solche Sachen lernt man eigentlich auch in der Fahrschule…

Grüße