20er jahre Party

Hallo,

ich bin gerade erst hier her gekommen weiß also noch nicht so recht ob ich das hier richtig mache…

Ich veranstalte eine Party im Stil der 20er Jahre und suche noch Ideen was ich zum Essen reichen kann.

Deko und Kleidungstipps findet man viele im Internet aber keine richtigen Ideen was man zu Essen machen kann.

Am liebsten wären mir Rezepte die einfach zu machen sind und die man gut vorbereiten kann.

xx

Hallo Nessyadam,

da fällt mir nur der Waldorf-Salat ein, der nach dem Hotel in New York benannt ist!

Für 4 Personen benötigst Du

600g Sellerie, 100 ml Zitronensaft, 200 g Walnüsse, 200 g Crème fraîche, ½ TL Zucker, 6 säuerliche Äpfel, Salz und Pfeffer:

Sellerie schälen und raspeln. Äpfel schälen, raspeln und mit dem Saft einer Zitrone vermischen, damit Sellerie und Äpfel nicht braun werden. Walnusskerne hacken, alles in eine Schüssel geben.
Creme fraiche mit Salz, weißem Pfeffer und Prise Zucker würzen und die Marinade über die Zutaten geben. Im Kühlschrank durchziehen lassen. Abschmecken.
Mit Walnusshälften garnieren.

Außerdem kannst Du bei chefkoch.de nach Rezepten aus den Zwanzigern suchen!

Beste Grüße
Linni

Hallo,Nessyadam,

ich kann Dir nur alte deutsche Essen aufzählen:
Kartoffelsalat( Majonaise, saure Gurken, gekochte Eier, Senf, Zwiebeln, Essig aus dem Gurkenglas, Salz, weißer Pfeffer, erkaltete Pellkartoffeln dünn geschnitten, 2mm) mit heißer Bockwurst und Senf.Kassler mit Sauerkraut, Dosenleberwurstbrote, Kartoffelsuppe nicht pürriert mit Suppengrün, Griebenschmalzbrote, Pellkartoffeln mit angemachtem Quark. Es sind eher Nachkriegsrezepte, sorry. Mehr fällt mir nicht ein, da es nicht mein Jahrgang ist. Hast Du noch Fragen, bitte melden. Gruß Helma.

Hier wirst Du sicher fündig
http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/506740/Partysp…
http://www.chefkoch.de/rs/s0/party+speisen/Rezepte.html
http://www.essen-und-trinken.de/rezepte/kategorie/party
http://www.helpster.de/party-essen-ideen-fuer-ein-le…
http://www.jungekueche.de/
http://www.kochbar.de/rezepte/partyessen.html
http://www.kochfeuer.de/kochrezepte/fingerfood-rezepte/
http://www.kochmeister.com/s/party+essen+ideen
http://www.themengeburtstag.de/party-speisen.htm

Hallo,
ich bin gerade erst hier her gekommen weiß also noch nicht so recht ob ich das hier richtig mache. Ich veranstalte eine Party im Stil der 20er Jahre und suche
noch Ideen was ich zum Essen reichen kann. Deko und Kleidungstipps findet man viele im Internet aber keine richtigen Ideen was man zu Essen machen kann.
Am liebsten wären mir Rezepte die einfach zu machen sind und die man gut vorbereiten kann.

Hallo,

es kommt darauf an, wie edel du es haben möchtest. Ich würde dir zu Schnittchen sprich Canapes mit verschiedenen Belägen raten. Wie Kaviar, Schinken, Eier, Bismarckheringe, Bratheringe, Schmalzbrot etc.

Du kannst natürlich auch einen schönen Braten machen (gut zum Vorbereiten) mit Kartoffeln und grünen Bohnen. Griesklößchensuppe oder Hochzeitssuppe vorne weg und einen selbstgemachten Pudding (nicht aus der Tüte) als Dessert

LG

Liebe Nessyadam,
zu den 20ern fallen mir erstmal nur deko- und verkeidungsideen ein, aber eigentlich gab es zu der Zeit auch nichts ausergewöhnliches zu essen, wenn sich alle passend anziehen und sie den tisch zum Beispiel mit einem großem kerzenständer schmücken sind die grundlagen schonmal gelegt. Servieren sie zur vorspeise doch eine suppe, die kann man zur not schon vorher machen und zum hauptgang irgendetwas aus der klassischen Küche, dass wurde zu der Zeit auf jeden fall gegessen und zum Aufstylen können sie ja Getränke im 20er Stil reichen. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen.
Liebe Grüße summmergirly.

Hallo, da kann ich Dir leider überhaupt nicht helfen.